Zweimal Bronze an den Schweizer Einzel-Meisterschaften im Geräteturnen 2015

Insgesamt fünf Turnerinnen des TV NSW hatten sich für die Schweizer Meisterschaften im Geräteturnen, die am 14./15. November 2015 ausgetragen wurden, qualifiziert. Bereits diese Qualifikation von Iris Stroppel (K6), Laura Mazzocco (K6), Iara De Schoenmacker (K7), Sina Flükiger (K7) und Julia Flükiger (KD) ist als starke Leistung zu werten.

Die Topmeldung zu diesem Anlass aus Sicht des TV NSW stammt aus dem Landboten:

An der SM im Geräteturnen erturnte sich der TV Neue Sektion Winterthur zweimal Edelmetall: Bronze gabs für Iris Stroppel im K6 und Iara De Schoenmacker (K7) am Boden.
(Quelle Landbote vom 17.11.2015)

Iris Stroppel holte an dieser SM in Oberbüren im K6 die Bronzemedaille!
Nach einer wahrhaft tollen Kampfleistung darf sie sich über den dritten Platz besonders freuen.
Auch Sina Flükiger und Iara De Schoenmacker konnten sich nach gelungenem Wettkampf im K7 über den 6. bzw. 9. Platz freuen.
Am ersten Wettkampftag stand auch Laura Mazzocco im Einsatz. Sie hatte leider etwas Pech am Reck mit der Note, überzeugte aber am Sprung mit einen sehr schönen Doppelsalto. Am Ende reichte es leider nicht für eine Auszeichnung.
Julia Flükiger startete bei den Damen am Boden und konnte an ihrem Paradegerät die Bestleistung nicht ganz abrufen. Auch beim Sprung lief es nicht so wie gewünscht.

Neben dem oben erwähnten Mehrkampf mit allen Geräten (Boden, Ring, Sprung, Reck) konnten sich Iara und Sina im 2015 zudem für den Final der Einzelgeräte qualifizieren.
Iara stand erneut im Bodenfinal und Sina sogar im Boden- und im Sprungfinal.

Sina konnte am Sprung ihre Leistung vom Vortag, wie viele andere im Teilnehmerfeld, nicht ganz umsetzen und wurde 7. im Sprungfinal.
Im Bodenfinal zeigten sowohl Sina als auch Iara super Übungen! Wir sind mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen der beiden. Iara konnte sich die Bronzemedaille umhängen lassen und Sina musste sich mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Die Gesamtrangliste stammt von der Anlass-Website von Getu Uzwil.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu den gezeigten Leistungen.

Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Geräteturnen

0 comments on “Zweimal Bronze an den Schweizer Einzel-Meisterschaften im Geräteturnen 2015
1 Pings/Trackbacks für "Zweimal Bronze an den Schweizer Einzel-Meisterschaften im Geräteturnen 2015"
  1. […] Stroppel (K6) und Iara De Schoenmacker (K7) wurden für ihre Bronzemedaillen am Boden an den Schweizer Einzel-Meisterschaften im Geräteturnen 2015 geehrt. Beide haben eine tolle Leistung vollbracht, die zu Recht an der Breitensportkonferenz 2016 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*