ZTV Volleyball – 1. Liga Herren


Die offizielle Rangliste befindet sich auf der Website des Zürcher Turnverbandes ZTV:
Volleyball Ranglisten 1. Liga

 

Schweizer Volleyball-Turnier (SVT) – Statistik 1993-2015

Das Turnier wurde 1993 unter dem Namen «STV-Volleyball-Turnier der Kantonalmeister» ins Leben gerufen. Im Jahr 2014 wurde es umbenannt und heisst seit der Durchführung 2015 «Schweizer Volleyballturnier (SVT)».
Die erst- und zweitplatzierten Teams der kantonalen STV-Volleyballmeisterschaften bzw. -turniere qualifizieren sich jeweils für das jährlich stattfindende «Schweizer Volleyball-Turnier (SVT)».

nsw-volleyball-stv-kantonalmeisterteam-2001

TV NSW Volleyball Herren 1
Sieger des STV-Kantonalmeisterturniers 2001

Seit der ersten Durchführung im Jahr 1993 führt der TV NSW einen inoffizielle «Ewige Bestenliste» dieses Turniers. Im Zeitraum von 1993-2016 hat das Herrenteam der NSW sage und schreibe 17-mal an diesem Turnier teilgenommen und entsprechend viele Punkte gesammelt. Das Punkttotal berechnet sich aus den Teilnahmepunkten (10 Punkte pro Jahr) und aus den erlangten Rangpunkten am Turnier.

Bei bisher 17 Teilnahmen am Kantonalmeisterturnier bzw. am Schweizer Volleyball-Turnier konnte sich die NSW 15-mal unter den Top-5 platzieren. Das ist bemerkenswert, weil es sich beim Team 2015 im Kern immer noch um die gleichen Spieler handelt. Viele der aktuellen Spieler waren schon 1993 dabei!

Die Statistik der Kantonalmeisterturniere bzw. Schweizer Volleyballturniere Damen und Herren können hier heruntergeladen werden:

Die offiziellen Ranglisten der einzelnen Jahre sind auf der Website des STV zu finden:
http://www.stv-fsg.ch/de/anlaesse/ranglisten/