Erfolgreicher Acro FISAC Cup 2024 in Italien

Über die Ostertage vom 29.-31. März 2024 fand der «9th International Championship FISAC Cup» in Cesenatico (Italien) statt. Es hat bereits Tradition, dass die NSW-Delegation an einem Auslandwettkampf pro Jahr von einem grossen Fantross begleitet wird. In diesem Jahr ist es der FISAC Cup 2024 in der Nähe von Rimini, an dem die zahlreich startenden Akro-Einheiten von vielen Fans begleitet werden.

Athletinnen

• Sina, Jael und Nicoletta (C1)
  • Greta, Anina und Noemi (Youth)
  • Aurelia und Sophie (11-16)
  • Nina und Annika (11-16)
  • Giulia, Lisa und Malin (11-16)
  • Ina und Amelie (12-18)
  • Leana und Salina (13-19)
  • Martha, Lisa und Jil (13-19)

Trainerinnen/Coachinnen

• Christina und Laura

Wertungsrichterinnen

• Dominique und Iola

Anreise

Am Donnerstag, 28.3.2024 machte sich die ganze Schar von fast 50 Personen auf den Weg in Richtung Cesenatico. Es reisten 4 Trios, 4 Duos, 2 Wertungsrichterinnen, 2 Trainierinnen und ganze 22 Fans mit. Wie bei vergangenen Anlässen entsprach das einem vollgefüllten Car, der auch in diesem Jahr von der Apfelcar AG stammte.
Mit etwas Verspätung erreichten wir Cesenatico um 2 Uhr in der Nacht. Nach der Ankunft wurden die Zimmer verteilt und es konnte geschlafen werden.

Wettkampf

Am Freitagmorgen wurde gefrühstückt, die Halle abgecheckt und eine Fotosession am Strand gemacht. Vom Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag starteten alle 8 Formationen mit 2-3 Übungen. Der Fanclub feuerte die Athleten mit Schweizerfahnen, mit Zurufen und mit Hupen lautstark an.
In den Wettkampf-Pausen spielten einige der Fans am Strand Beachvolleyball.

Der Wettkampf dauerte bis am Sonntagabend und war äusserst erfolgreich. Sämtliche NSW-Einheiten haben sich für einen Finalplatz qualifiziert. Alle Einheiten konnten eine Top-Leistung abrufen und viele wurden dafür sogar mit einer Medaille belohnt (Medaillenvergabe pro Übung). Grossartig!

Alle Wertungsdetails und Rangierungen können aus der Rangliste des 9th International Championship FISAC Cup entnommen werden. Lies auch die Berichte, die ab April 2024 auf Instagram (@tv_nsw) erscheinen.

Am Sonntag nach den Finals konnte die Stadt besichtigt werden. Die meisten besuchten den Markt in Cesenatico. Es wurden Souvenirs gekauft, Glacé gegessen und Handstand-Fotos gemacht. Danach machten wir uns noch ein letztes Mal auf zum Nachtessen und der Roboter brachte zum vierten Mal Pasta 😉 (Video).

Rückreise

Am Montagmorgen in der Früh ging es wieder auf Nachhause. Im Car wurde gelernt, geschlafen oder Spiele gespielt, so dass die Zeit schnell vorbei ging. Nach einer 8-stündigen Fahrt sind wir um 17.00 Uhr in Winterthur angekommen.

Dank

Vielen Dank an die Trainerinnen und an die Wertungsrichterinnen für ihr Engagement für die Athletinnen. Herzlichen Dank auch an an alle mitgereisten Fans, die die NSW-Einheiten lauthals angefeuert haben.
Es war ein sehr erfolgreicher Wettkampf, bei dem viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke gesammelt werden konnten!

Hier ein paar wenige Bilder aus der sehr umfangreichen Fotogalerie: