Verein TV NSW

Über uns

Der Turnverein Neue Sektion Winterthur ist ein Sportverein, der bereits 1874 gegründet wurde. Im Zentrum der Aktivitäten stehen Trainings, sportliche Anlässe und gemeinschaftliche Aktivitäten zur Pflege der Kameradschaft und Zusammengehörigkeit.

Die sportlichen Aktivitäten haben sich in den letzten über 140 Jahren immer wieder verändert. Im Zentrum standen dabei immer die Bedürfnisse der Mitglieder. Aktuell werden in unterschiedlichen Ressorts Trainings angeboten: Volleyball, Geräteturnen, Akrobatikturnen, Unihockey, Polyfit/Fitness und Leichtathletik.

Die Aktivitäten des Vereins werden von der Vereinsleitung und Ressortleiter/innen, Trainer/innen und anderen Helfer/innen geleitet, koordiniert und gepflegt.

Neue Mitglieder werden herzlich empfangen in den einzelnen Ressorts und Trainings und im gesamten Verein.
Vor dem Besuch des ersten Trainings empfiehllt es sich, mit den verantwortlichen Ressortleiter/innen Kontakt aufzunehmen.

Zweck des Vereines

1. pflegt die sportliche Gesinnung, Kameradschaft und Gemeinschaft der Mitglieder.
  2. fördert die sportliche Betätigung in der Freizeit und leistet damit einen Beitrag zur Gewalt-, Drogen- und Gesundheitsprävention
  3. richtet seine Angebote gesundheitsorientiert und vielfältig aus, um eine möglichst hohe Lebensqualität und soziale Integration seiner Mitglieder sicher zu stellen
  4. schafft durch sportliche Angebote für alle Mitglieder ein breites sportliches Angebot für einen Ausgleich zwischen beruflichem, familiärem und sozialem Umfeld
  5. entdeckt Talente und setzt sich für deren gezielte Förderung ein