Sommer-Fotowettbewerb 2016 – Beweglichkeit

Im Jahr 2015 hat das Akro-Getu-Team einen Fotowettbewerb ins Leben gerufen. Das damalige Thema hiess «Handstand». Nach dem Erfolg der Erstdurchführung stand im 2016 ein weiterer Wettbewerb auf dem Programm. Im Vordergrund standen neben Ruhm und Ehre der Spass an Bewegung und der Einfallsreichtum der fotografischen Umsetzung.

Das Thema des Wettbewerbs lautete im 2016:
«Zeige deine Beweglichkeit»

Mit grossem Eifer wurden tolle Fotos aufgenommen. Einige waren waghalsig-spektakulär, andere erforderten grosses turnerisches Können und wieder andere wurden an atemberaubenden Orten aufgenommen. Im Ganzen wurden 40 Fotos eingereicht, wobei jede Person nur genau ein Bild einsenden konnte.

Leider wurde die Jury durch die vielen lässigen Fotos komplett überfordert! Es gelang in diesem Jahr schlicht und einfach nicht eine gerechte Rangfolge aufzustellen (und ein bisschen spielte auch noch die fehlende Zeit ein Rolle ;-)

Daher das Resultat der Jury:
Sieger/innen sind alle, die ein Foto eingeschickt haben!
Herzliche Gratulation und vielen Dank für die einfallsreichen Bilder.

Und hier noch einige Aufgaben für genaue Beobachter/innen:

• Finde die zwei Fotos, auf denen Volleyballer ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen.
  • Die trinkende Spagatkünstlerin ist nicht NSW-Mitglied. Entdecke sie.
  • Erkenne die zwei Fotos, die mit einem Kniff die Beweglichkeit nur vortäuschen (Vorsicht Fake!).

Besuche für deine Beobachtungen die Seite mit der Fotogalerie: