Sommer-Fotowettbewerb 2015 – Handstand

Sommer-Fotowettbewerb 2015 – Handstand

Das Akro-Getu-Leiterteam hat im Sommer 2015 alle Turnerinnen und Turner des TV NSW aufgerufen, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Einzige Vorgabe war  das Thema: Handstand.
Für einmal war nicht ein technisch perfekter Handstand gefragt, sondern ein Foto zum Thema, das möglichst lässig, schön, anregend, spannend, lustig, interessant oder verblüffend sein sollte.

Es ist eine tolle Sammlung mit über 40 Handstandbildern von Turner/innen von klein bis gross entstanden. Neben den schönen Handständen ist vor allem die grosse Kreativität und die sichtbare Freude bemerkenswert.
Herzlichen Dank an alle, die ein Foto eingereicht haben.

Die Fotos wurden von einer 5-köpfigen Jury bewertet. In folgenden 6 Kategorien konnte so jeweils das beste Foto gekürt werden: K1, K2, K4, K5, K6/7, K Damen/Herren.

Die vollständige Galerie zum Sommer-Fotowettbewerb 2015 zeigt alle eingereichten Fotos und jeweils die Ränge 1-3 pro Kategorie. Weitere Ränge wurden nicht vergeben.

Herzliche Gratulation an die Sieger/innen der einzelnen Kategorien und ein grosses Kompliment an alle Teilnehmer/innen des Wettbewerbs.

Besuche auch die vollständige Galerie zum Sommer-Fotowettbewerb 2015 mit allen Handstand-Fotos.

Welches Foto ist euer Favorit?

3 Comments on “Sommer-Fotowettbewerb 2015 – Handstand

  1. Danke für die phantasiereichen Bilder! Mein Favorit ist der Corona Flaschengeist! :-)

    Ich bind gespannt auf den nächsten Fotowettbewerb!

    Gruss

    Patricia

  2. Es hat viele einfallsreiche und einfach auch schön anzuschauende Fotos.
    Die Ideen mit dem Handstand auf der Flasche oder auf der Hand gefällt mir prima.
    Dann gibts die Fotos in tollen Umgebungen, z.B. am Meer, auf einem riesigen Stein, vor der Hängebrücke u.a.m.

    Wenn ich einen Favoriten wählen müsste, wärs das Foto mit dem Handstand auf dem Pedalo. Aber zum Glück war ich ja nicht in der Jury.

    Ich hoffe, das wird im nächsten Jahr wiederholt. Denn auch die Idee zum Wettbewerb hat einen Preis verdient.

  3. Super Sache! Wenn es den Wettbewerb 2024 nochmals gibt, dann mache ich auch mit! Ab sofort trainiere ich Handstand und bereite mich für 2024 vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*