Geschicklichkeit, Ausdauer und Spass am Schlussturnen 2022

Das Schlussturnen der Turnerinnen hat bereits Tradition. Ein Tradition, die auch die Corona-Zwangspause in den letzen beiden Jahren 2020 und 2021 nicht brechen konnte. Auch im aktuellen Jahr 2022 wurde das Schlussturnen vor Weihnachten wieder durchgeführt.

Das Schlussturnen war erneut ein toller Anlass, der von allen Teilnehmenden Ausdauer abverlangte, eine grosse Portion Geschicklichkeit erforderte und den Teamgeist über die Altersgrenzen hinaus förderte. Das alles an 10 Posten, die an Vielfältigkeit und Ideenreichtum kaum zu überbieten waren und mit einer grossen Menge an Spass absolviert wurden.

Die Teams bestanden jeweils aus drei Turnerinnen verschiedener Alterstufen. Die Grossen (Jahrgang 2009), die Mittleren (Jahrgang 2010-2014) und die Kleinen (Jahrgang 2014-2017) haben sich als Team an den Posten unterstützt und ergänzt. Die Teamleistung zählte: Beim Zielwurf, beim Hindernis-Lauf, beim Papierfliegerlen, beim Gymnastikball-Transport oder beim Schleppdienst auf dem Teppich oder beim Entenfischen, überall war Teamspirit nötig. Sogar beim Guetzli-Essen war jedes einzelne Teammitglied wichtig.

Ein Novum in diesem Jahr war die Teilnahme der älteren Herren der erfahrenen Volleyballer der Herren-1-Mannschaft. Statt dem eigenen Volleyballtraining haben sie gerne die Einladung des Akro-Getu-Teams angenommen und die Posten ebenfalls in 3-er-Teams durchlaufen. Ein sehr gelungener Abend! Wobei die einen und anderen gerne noch den an diesem Abend fehlenden «Posten Sauerstoff-Zelt» absolviert hätten. Der Freude hat das aber keinen Abbruch getan. Zum Glück wurden die Herren vom OK nämlich vorausschauend mit ein paar fitten Turnerinnen ergänzt.

Ganz herzlichen Dank an das Akro-Getu-Team für den Einsatz während dem ganzen Jahr und für die Durchführung dieses verbindenden Schlussturnens.

Ganz herzliche Gratulation an alle Schlussturner:innen. Alle sind Sieger:innen!
Als Preis für die Sieger:innen (also für alle ;-) gab es sogar noch einen Grittibänz.

Hier ein paar Foto vom Schlussturnen 2022: