Kurt-Bachmann-Gedenklauf 2022 – cool/kühl war es

Dieses Jahr war die Gruppe ein wenig kleiner als in anderen Jahren. Die chillig wirkende Temperatur leicht unter null hat dabei sicher einige Entscheidungen beeinflusst.

Zu sechst haben wir kurz vor elf Uhr den Zug in Kollbrunn bestiegen. Von da aus haben wir zuerst einmal die Laufstrecke besichtigt.
Oben grau unten weiss war ja schon klar, der Weg auch. Die Piste selber war je nach Routenwahl trocken und schneefrei oder dann halt leicht gezuckert. Alles in allem also optimale Laufbedingungen durchs verschneite Tösstal.

Die Lauflänge hat wie immer jeder durch rechtzeitiges Aussteigen gewählt. Stöfe und Beat sind in Rikon ausgestiegen, Silvan in Rämismühle-Zell und Andi, Urs und Dani sind bis nach Turbenthal weitergefahren.

Die «Langstrecke» ab Turbenthal war dann wie immer schnell entschieden. Dani hat Urs und Andi erst im Ziel wieder von vorne gesehen. Aber egal. Wir haben es alle aufs Podest geschafft. Andi vor Urs und Dani.
Auch die Kurz- und Mittelstrecke wurde von unserem Verein dominiert und gewonnen. 😉

Im Ziel sind wir noch ein wenig weiter der Töss nach runter zu Beat und haben uns mit Punsch und Guetsli am Feuer verwöhnen lassen. Vielen Dank an Beat und seine Familie!
Cool waren wir zusammen unterwegs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top