Vier Podestplätze für die NSW an den Zürcher Kantonalen Gerätemeisterschaften

Die Kantonalen Gerätemeisterschaften waren der erste Wettkampf in diesem Jahr, welcher mit Zuschauern, einer Festwirtschaft und den Rangverkündigungen vor Ort durchgeführt werden konnte. An den
Zürcher Kantonalen Geräteturnerinnentagen vom 10./11.7.2021 in Rafz (Fotogalerie, Rangliste) war das noch nicht der Fall. Unter Einhaltung der Schutzmassnahmen freuten sich Eltern und Turnende in Bonstetten auf spannende Wettkämpfe. Am Wettkampf nahmen über alle Kategorien K1 bis K Damen bzw. Herren 1’192 Turnerinnen und 221 Turner teil, welche um Podestplätze und Auszeichnungen gekämpft haben.

Auch am vierten Wettkampf der laufenden Saison zeigten die NSW Turnerinnen wiederum sehr gute Leistungen. Mit 4 Podestplätzen und 20 Auszeichnungen bei 29 gestarteten Athletinnen wurde die höchste Quote aller Zeiten erreicht. Mit diesem Wettkampf endet für die meisten Turnerinnen die Wettkampfsaison und für das Getu-Team der Neuen Sektion Winterthur das bei weitem erfolgreichste Wettkampfjahr.

Für die Mehrheit der Turnerinnen der Jugendkategorien (K1 bis K4) steht nun ein Kategorienwechsel bevor. Das bedeutet, dass in den nächsten Wochen und Monaten der Fokus im Training auf das Erlernen der neuen Elemente für die zukünftigen Übungen gelegt wird. Für ein paar wenige Turnerinnen der Aktivkategorien (K5 und höher) geht die Wettkampfsaison mit folgendem Programm weiter und dauert noch bis im November.

Auszug aus der Rangliste

Hier ein Auszug aus der Gesamtrangliste (PDF) mit allen NSW-Turnerinnen
* mit Medaille oder Auszeichnung

  • Kategorie K1
    9. Alicia *, 19. Iida *, 72. Saira *, 96. Annik Julia *, 109. Larina *, 112. Amanda *, 164. Ambra, 212. Andressa, 268. Zoe
  • Kategorie K2
    11. Pascale *, 14. Nocoletta *, 49. Carmen *, 77. Amélie *, 193. Lana
  • Kategorie K3
    2. Annika B. *, 11. Jael *, 15. Rebecca *, 15. Jil *, 15. Aisha *, 31. Annika H. *, 34. Sarina *
  • Kategorie K4
    2. Anina *, 3. Malin *, 4. Lisa W. *, 8. Noemi *
  • Kategorie K5A
    69. Lisa St.
  • Kategorie K6
    3. Lynn *
  • Kategorie K7
    4. Gabriela *, 6. Marisa *

Fotos

1 Kommentar zu „Vier Podestplätze für die NSW an den Zürcher Kantonalen Gerätemeisterschaften

  1. Herzliche Gratulation allen Turnerinnen, super gemacht! Danke auch allen Leiterinnen, super Einsatz! Und auch Christina für ihre ganze Arbeit, Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Akro und Getu


Informationen zu Akrobatik- und Geräteturnen, wie Trainingszeiten, Kategorien, Gruppen, Leiterteam u.a.m. sind auf der Ressortseite «Akro und Getu» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Akrobatikturnen (Sportakrobatik) und zum Geräteturnen sind im Bereich «Akro & Getu» zu finden.
Top