Am 4./5. Februar 2023 fand in Bristol (GBR) der King Edmund Acro Cup (BIAC23) statt. An diesem Wettkampf nahmen auch mehrere Einheiten des TV NSW teil. Sie wurden von einer Fangruppe begleitet.
Die ganze Delegation startete die Reise von Winterthur nach Bristol am Freitagmorgen, 3. Februar 2023. Nach dem Flug von Zürich nach London wurde Bristol mit dem Bus erreicht.
Der Wettkampf hat am Samstag und am Sonntag, 4./5.2.2023 im Yate Int. Gymnastics Centre stattgefunden.
Am Montagmorgen nach dem Wettkampf gab es noch ein kurzes Sightseeing in London, bevor am Abend der Rückflug nach Zürich ansteht.
Die Tagesberichte direkt am Puls des Geschehens wurden uns von den Teilnehmenden übermittelt.
Inhalt dieser Seite:
Delegation | Tagesberichte [Fr, 3.2.23][Sa, 4.2.23][So, 5.2.23][Mo, 6.2.23] | Fotos und Videos
Delegation
Akro-Einheiten
- Jael Barwisch, Lisa Stierli, Jil Hintermann (12-18 WG)
- Milena Kienast, Leila Senn (12-18 WP)
- Aurelia Büeler, Rebecca Kienast, Sophie Heiniger (Youth WG)
- Nicoletta Zumbühl, Iida Collenberg (Youth WP)
Trainerinnen-Team
- Christina Bundi und Salina Heiniger
Wertungsrichterin
- Dominique Durodié
Tagesberichte
Freitag, 3.2.2023
Um 7.50 Uhr besammelten wir uns in Winterthur am Hauptbahnhof. Mit dem Zug ging es an den Flughafen und weiter durch die Sicherheitskontrolle. Nach mehreren Passkontrollen und einem Abstecher zum falschen Gate haben wir unseren Flieger gefunden und konnten zeitgerecht abfliegen. Wir landeten um 11.30 Uhr Ortszeit bei schönstem Wetter in London.
Weiter ging es mit einer zweistündigen Busfahrt nach Bristol. Die lange Anreise führte uns gleich zum Podiumstraining in die Wettkampfhalle. Dieses lief für alle wie gewünscht.
Nun stand schon die nächsten 40-minütige Busfahrt Richtung Hotel an. Wir bezogen um 19 Uhr kurz unser Zimmer und gingen gleich darauf hungrig ins Restaurant nebenan. Nach einem entspannten Abendessen gingen wir auch schon schlafen. Schliesslich war das Morgenessen für Samstagmorgen bereits um 7 Uhr angesagt. Gute Nacht.
Samstag, 4.2.2023
Um 7.00 Uhr trafen wir uns am Samstagmorgen zum Frühstück. Mit dem 8 Uhr Bus ging es daraufhin in die Halle und es wurden die ersten Frisuren gemacht.
Gegen die Mittagszeit konnten Leila und Milena ihre Tempoübung zeigen. Später am Nachmittag turnten Jael, Jil und Lisa ihre Balanceübung.
Nach Ende des Wettkampftages fand in der Halle die Athletenparty statt. Nach mehreren Tanzeinlagen und dem Abendessen holte uns unser Bus beizeiten ab. Auf dem Weg ins Hotel schliefen einige auch schon ein.
Der Tag in Bildern:
Sonntag, 5.2.2023
Heute Sonntag hiess es früh aufstehen, denn die Frisuren mussten schon vor dem Frühstück gemacht werden.
Ganz zu Beginn des Wettkampftages starteten Iida und Nicoletta mit ihrer Kombiübung. Kurz darauf turnten Jael, Jil und Lisa ihre Tempoübung. Nur wenig später zeigte auch das Youth Trio Aurelia, Sophie und Rebecca ihre Kombiübung. Mit der Balanceübung von Milena und Leila beendeten wir schliesslich unseren Wettkampf.
Am Nachmittag schauten wir den Finals zu und machten uns nach der Rangverkündigung auf den Weg ins Hotel. Den Tag schlossen wir mit einem Abendessen im Restaurant ab.
Montag, 6.2.2023
Heute Montagmorgen konnten wir ein wenig länger schlafen. Nach dem Frühstück wurden wir um 9 Uhr mit von einem Bus abgeholt und wurden nach London gefahren. Wir gaben unsere Koffer ab und starteten bei schönstem Wetter mit einer kurzen Sightseeing-Tour.
In Camden Town stärkten wir uns mit einem Mittagessen, um danach mit der London Underground (Tube) weiterzufahren. Von der Tower Bridge über das London Eye, zum Big Ben und zurück an die Victoria Station. Wir holten unser Gepäck und fuhren mit der Underground an den London City Airport.
Mit dem 19-Uhr-Flug ging es zurück nach Hause. Nach ein paar Turbulenzen landeten wir müde in Zürich und wurden von unseren Familien empfangen.
Fotos und Videos
Die komplette Galerie findest du auf der Fotoseite.
Schau dir die Videos der NSW-Übungen an (Youtube-Playlist):
0 Kommentare zu „King Edmund Acro Cup 2023 in Bristol“