Freud und Leid an den Genfer Akro-Meisterschaften 2023

Vier Teams mit NSW-Akrobatinnen reisten am Samstag, 11.2.2023 zu den Championnat Genèvois de Gymnastique Acrobatique 2023 (CG23) nach Genf. Drei Teams traten für das Regionale Leistungszentrum Akrobatikturnen (RLZ Akro Zürich) an und eines der Trios startete für den TV NSW.

Am Morgen um 8 Uhr ging es für alle los Richtung in Richtung Genf. Kurz vor dem Mittag sind alle gut angekommen und starteten bald auch mit frisieren und schminken.

Für Iris, Raffa und Ian hiess es bereits um 13 Uhr antraben zum Werten. Iris wertete dieses Wochenende erstmals an einem grösseren Anlass, besucht sie doch mit Raffa zusammen nächste Woche den FIG-Wertungsrichterkurs. Wir wünschen beiden viel Erfolg an der bevorstehenden Prüfung am Sonntag. Wir freuen uns, über diesen Zuwachs im Wertungsrichter-Team und bedanken uns bei allen Wertungsrichter:innen, die sich an den Wettkämpfen engagieren. Hoch soll’n sie leben!

Den Start in den Wettkampf machten die beiden Youth-Einheiten.
Leider lief es beiden Teams nicht nach Mass (Alicia/Ella und Amanda/Catalina/Annika). Sie mussten je einen Sturz in hinnehmen.

Die andern beiden Einheiten starteten am Samstag mit ihrer Tempoübung. Sofie, Svenja und Finja zeigten eine tolle Übung und durften mit ihrer Leistung zufrieden sein.
Bei Lisa, Jil und Jael wollte der 6/4-Salto auch dieses mal nicht so richtig klappen. Waren da noch zu viele Gedanken im Kopf über den verpatzten Salto der Vorwoche am BIAC23 in Bristol? Am Ende hiess es «Kopf hoch», um am Sonntag in Balance alles zu geben.

Dies gelang den Dreien schliesslich auch und sie durften eine tolle Punktzahl entgegennehmen.
Beim Trio Sofie, Svenja und Finja lief es leider in Balance nicht wie gewünscht. Das letzte Element kostete sie viele Punkte. Mit ihrer tollen neuen Balance-Übung konnten sie das Wertungsgericht überzeugen. Was auch nur ein kleiner Trost für das verpatzte Element war.

Zeitig ging es dann am Sonntagnachmittag nach der Rangverkündigung zurück nach Winterthur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Suche

Akro und Getu


Informationen zu Akrobatik- und Geräteturnen, wie Trainingszeiten, Kategorien, Gruppen, Leiterteam u.a.m. sind auf der Ressortseite «Akro und Getu» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Akrobatikturnen (Sportakrobatik) und zum Geräteturnen sind im Bereich «Akro & Getu» zu finden.
Top