Gold für den TV NSW an den SMM Getu 18

Am Am 27./28. Oktober 2018 hat der TV NSW in den Eulachhallen Winterthur die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften und die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Sie+Er in Winterthur (SMM Getu 18) als Organisator durchgeführt.

Nach monatelanger Vorbereitung durch das Organisationskomitee galt es am letzten Wochenende dann Ernst. Mit einem unglaublichen Heer von Helferinnen und Helfern wurden die Tage in Angriff genommen. Bereits am frühen Freitagmorgen, noch halb in der Nacht, haben sich die ersten Helferteams an die Arbeit gemacht. Der Aufbau des Wettkampfplatzes, der Festwirtschaft mit Grillzelt und vieles andere mehr dauerte bis spät in die Nacht hinein.
Am Samstagmorgen um kurz nach 5.30 Uhr standen die Helfer/innen bereits wieder bereit für die letzten Vorbereitungen bevor die ersten Turner/innen eintrafen. Während des ganzen Tages haben die Helfer/innen den vielen Turner/innen und den unzähligen Zuschauer/innen ein Ort zum Wohlfühlen geboten. Die Helfer-Arbeiten dauerten dann nach Türschliessung wieder bis spät in die Nacht, damit am Sonntag wieder alles bereit war.

Auf der Helferliste standen neben den Vereinsmitgliedern auch Familienmitglieder, Freunde und Bekannte. Einige haben Schichten von frühmorgens bis in die Nacht hinein übernommen. Und das an zwei oder gar drei Tagen. Toll! Insgesamt wurden für diesen Anlass ca. 2300 Helferstunden geleistet. Eine grossartige Leistung!

Gold für den TV NSW an den SMM Getu 18!
«Gold hätte der Turnverein Neue Sektion Winterthur für die Organisation verdient», attestiert der Landbote-Bericht vom 30.10.2018. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die das ermöglicht haben. Was bleibt, sind unvergessliche Tage an den SMM Getu 18!

Stolz können wir auch auf unsere Turnerinnen sein. In jeder Kategorie war nämlich mindestens eine Turnerin im Team. Dass zu einem Team nur die fünf besten des Kantons gehören, zeigt den Stellenwert dieser Tatsache.

Sportlich hat es leider nicht zu Gold gereicht. Das Team in der Königsklasse Kategorie 7, mit Sina und Iris, erturnte sich die Silbermedaille. Ein toller Erfolg. Herzliche Gratulation!

Die letzten Freudetränen wegwischend, standen die fünf Turnerinnen der Kategorie 7 auf dem Podest, vor wenigen Sekunden hatten sie erfahren, dass sie Silber gewonnen haben. Noch konnten sie es kaum fassen. Zum letzten Mal auf dem Podest war das K7-Team Zürich 2016 als Dritte gestanden. Silber ist schon viel länger her: Vor 27 Jahren, 1991 ebenfalls in Winterthur, erturnten sich zuletzt die Zürcherinnen in der Königsklasse des Geräteturnens Silber.
(Quelle: Landbote vom 30.10.2018, PDF)

Was bleibt, sind unvergessliche Tage an den SMM Getu 18!