Brütende Hitze am Turin Acro Cup 2016

Von Freitag, 8. bis Sonntag, 10.7.2016 fand der letzte grosse internationale Acro-Cup vor der Sommerpause in Turin (ITA) statt: Turin Acro Cup 2016. Bei sommerlichen Temperaturen machte sich das Dammenpaar Naja und Lara bereits am Donnerstag auf den Weg in den Süden. Mitgereist waren Iola als Coach und Dominique als Wertungsrichterin.

 

Freitag, 8. Juli 2016

Am Freitagnachmittag galt es das erste Mal ernst für Naja und Lara am Acro Cup in Turin. In einer unglaublichen Hitze mit 33 Grad in der Eishalle (welche Ironie!) in Turin durften die beiden heute ihre Balance-Übung zeigen. Die Übung verlief sehr gut. Alles wurde gehalten und ausgeturnt. Nur beim Spagatrutschen musste Lara etwas stark übers Knie gehen. Da haben sie ein paar Zehntel verschenkt.
Insgesamt dürfen die beiden aber sehr zufrieden sein mit ihren guten 25.40 Punkten und dem 12. Zwischenrang (von 16 Teilnehmenden), den sie im starken Teilnehmerfeld erreicht haben.

Selbstverständlich durfte eine Sightseeing-Tour in Turin im Anschluss nicht fehlen. Die Abkühlung am Brunnen und mit einem Gelati war wohlverdient. Impressionen davon gibts in der Fotogalerie (siehe unten).

 

Samstag, 9. Juli 2016

Auch in der zweiten Übung konnten Naja und Lara überzeugen. Als allererste Einheit mussten die zwei den Tempowettkampf am Samstag eröffnen, was ziemlich schwierig war.

Eine zusätzliche Schwierigkeit war die noch heftigere Hitze (36.5 Grad Aussentemperatur). In der Choreo gab es wohl auch aufgrund der heissen Temperatur und der Nerven ein paar Wackler. Sonst war die Übung sauber und wurde mit 25.150 Punkten belohnt. Damit behielten die beiden den 12. Platz vom Vortag und verpassten leider das Finale. Eigentlich waren mal 12 Finalplätze vorgesehen. Mit dem Wegfall eines Damenpaares wurden die Finalplätze allerdings auf acht reduziert. Schade.

Trotzdem: Die gezeigten Leistungen waren gut! Und wir gratulieren herzlich!

 

Videos

Die Aufzeichnungen des gesamten Wettkampfes können im Youtube-Kanal der SSG Torino betrachtet werden.

 

Foto-Impressionen

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*