Volleyball-Trainingstag 2016

Dieses Jahr fand der Volleyball-Trainingstag am Sonntag, 17. Januar 2016 mit insgesamt 24 Teilnehmenden, davon 13 Damen und 11 Herren, wiederum in den Gutschick-Turnhallen statt.

Im Anschluss an das gemeinsame Einlaufen folgte der Kräftigungsteil mit zwei Durchgängen der «Seven»-Kräftigungs-App. Das sind je 12 Übungen zu jeweils 25 Sekunden und dazwischen nur 10 Sekunden zum Verschnaufen. So still wie am Schluss vom Kräftigen war es nie mehr in der Halle am ganzen Trainingstag.

Stöfe hat danach einen zackigen Laufschulblock für uns Volleyballer/innen zusammengestellt. Es sind Übungen, die wir mittlerweile schon fast graziös bewältigen können.

Dank den vielen Teilnehmenden konnten wir separate Damen- und Herren-Trainings in den beiden Hallen durchführen. Markus M. hat auf seinen Trainingsmorgen bei den Herren verzichtet und ein engagiertes Damen-Training auf die Beine gestellt. Markus L. hat das Training bei den Herren geleitet.

Das Mittagsbuffet war wiederum reichlich gedeckt mit Aufschnitt, Käse, Eiern, Früchten und Getränken. Anna hat eine Auswahl von ihren feinen Bio-Broten vom Bio-Beck Lehmann mitgebracht. Die waren der Hammer.

Mit vollen Bäuchen entspannte sich jeder auf seine Weise, entweder beim Lesen, Quatschen, Jassen oder bei einem Nickerchen. Nach der Mittagspause gab es einen polysportiven Trainingsblock. Es ging vor allem um die Koordination von Hand und Auge mit verschiedenen Bällen oder Jonglierutensilien.

Für das Nachmittags-Volleyball-Training wurden dann gemischte Gruppen gemacht und ein kurzes Training abgehalten. Vor allem sollte aber genügend Zeit bleiben, um auf Mixed-Netzhöhe in beiden Hallen einen Match zu spielen.

Zum Abschluss des Tages zeigten unsere Physios noch diverse Stretching-Übungen, damit unsere Muskeln sich von den Strapazen gut erholen konnten.

Im Restaurant Gutschick gönnten sich noch einige von uns ein feines Nachtessen und liessen den Tag gesellig ausklingen.

Auf ein Wiedersehen am nächsten Volleyball-Trainingstag am Sonntag, 15. Januar 2017 freuen wir uns jetzt schon wieder.