Serie fortgesetzt: Sieg am Karl-Pollet-Turnier 2019

Wie seit vielen Jahren sind die NSW-Volleyball-Mannschaften treue Teilnehmer am Karl-Pollet-Volleyballturnier des TV Dietlikon. Die Volleyballturniere für Mixed, Herren und Damen wurden am 17./18.8.2019 ausgetragen. Es haben auch im Jahr 2019 am Samstag eine Herrenmannschaft und am Sonntag eine Damenmannschaft des TV NSW teilgenommen.

Nachdem die Suche nach Spielern bei der Herrenmannschaft etwas harzig verlief, konnten beim 1. Spiel dennoch 6 Spieler auf dem Platz stehen. Möglich wurde das durch Patrick, der die Mannschaft am Turniermorgen verstärkte. Ein Morgen, an dem die Mannschaft stark aufspielte und im 1. Match des Tages gleich die Favoriten Smashhäslis in die Schranken wies.

Wie immer am Pollet-Turnier wird der Grill über Mittag geschätzt. Vom Steak mit Salat weichen in der Zwischenzeit aber einige ab und gönnen sich einen leckeren Burger.
Ob das Mittagessen die Spieler nach der Mittagspause beflügelt oder eher bremst, ist allerdings noch umstritten.

Am Ende des erfolgreichen Tages konnten die NSW-Herren den verdienten Pokal (in Form eines neuen Volleyballes) entgegennehmen. Es ist sage und schreibe der 4. Sieg in Serie am Poulet-Turnier! Herzliche Gratulation!
Dass das kalte Plättli an Ort und Stelle verspeist wurde, gehört übrigens zur Tradition.

Am Sonntag sind dann auch die Damen zum Turnier angetreten. Nach einer Verletzung am frühen Morgen musste flugs eine zusätzliche Spielerin aufgeboten werden. Die dann auch prompt erschien.
Die Mannschaft hat danach das ganze Turnier zu Ende gespielt. Zum Verlauf und zum Schlussresultat schweigt sie sich allerdings aus. Ist vielleicht auch nicht so wichtig. Ein toller Volleyballtag war es sicherlich.

0 Kommentare zu „Serie fortgesetzt: Sieg am Karl-Pollet-Turnier 2019