Akro-Trainingslager Evian 2019

Video und Fotogalerie:

Akro-Trainingslager Evian 2019

28 Stunden Training, 27 Athletinnen und Athleten, 10 Trainerinnen und Trainer, 3 Vereine, 2 Nationen, ein Ziel: Besser werden!
Vom 5.-9. August 2019 fand traditionell das Kaderlager der Sport Union Schweiz in Evian statt. Auch die NSW-Athletinnen und -Athleten waren mit dabei. Organisiert wurde das Trainingslager von Dominique.

In der perfekt ausgestatteten Halle direkt am Genfersee konnten die NSW-Athletinnen/-Athleten zusammen mit Freunden aus Deutschland (TSV Friedberg) und Gossau hart trainieren, um ihre Ziele zu erreichen. Der Sprung in den erfrischenden Genfersee am Mittag und nach dem Training brachte dabei die nötige Abkühlung und Entspannung.

Die Europameisterschaften, sowie grosse internationale Turniere in Portugal und Deutschland stehen in der zweiten Saisonhälfte an. Dafür wurde im Trainingslager intensiv trainiert unter den strengen Augen von Thierry Lecué (Tumblingtrainer Frankreich), Igor Semenov (Profitrainer aus Russland) und Corina Wittmann (Nachwuchsexpertin aus Deutschland). Daneben waren auch die Heimtrainer sowie die Cheftrainerin des RLZ Akrobatikturnen des Zürcher Turnverbands, Nina De Schoenmacker, dabei, um die Athletinnen und Athleten möglichst optimal zu begleiten.

Die Ziele waren klar und hochgesteckt. Es konnten viele Fortschritte erzielt werden. Ein grosses Bravo gilt den Athletinnen und Athleten, die Tag für Tag im Training mit einem Lächeln an ihre Grenzen gegangen sind!
Eine besondere Überraschung bescherte Nikki Thorne (Profitrainerin aus England), die eines Abends trotz Verletzung am Fuss – weshalb sie ursprünglich abgesagt hatte – in der Unterkunft auftauchte. Sie hatte auf ihrer Reise einen Zwischenstopp bei uns eingelegt und uns am Mittwochmorgen im Training unterstützt. Zuvor hatte uns auch Maurice Mallet, ein Pionier der Akrobatik, mit einen Besuch erfreut.

Nun gilt es das neu Gelernte weiter zu festigen und einfach immer wieder «just one more».