Saisonabschluss 23 – Volleyball Herren 1 wieder mal typisch

Am 15. April 2023 wurden an einem Spieltag die letzten Matches der «ZTV Herren 1. Liga» ausgetragen. Ein Tag mit einem gewissen Turnier-Feeling, einfach mit dem Unterschied, dass Matches über die volle Länge gespielt wurden. Sonst war alles vorhanden: Turnier-Ambiance mit vier Spielfeldern, Festbeiz und Grill mit Steaks, Salat u.a.m. Und mittendrin die Herren der ersten NSW-Volleyballmannschaft.

Der Morgen ist für gewöhnlich nicht die Zeit der Volleyball-Herren. Die NSW-ler haben sich diesmal aber nichts anmerken lassen und sind locker in den ersten Match gestartet. Dietlikon vermochte keine ernsthafte Gegenwehr zu bieten. Die ersten beiden Sätze gingen dann auch unbestritten an die NSW-Herren.
Auf dem Programm stand noch ein kleines Sätzli vor der ersten wohlverdienten Pause. Aber hoppsla! Aus diesem Plan wurde leider nichts. Dietlikon raffte sich auf, machte ein paar geschickte Wechsel und profitierte vom Heimpublikum im Rücken. Aus dem nächsten Satzsieg wurde leider nichts. Für uns war das nicht weiter beunruhigend. Bloss: Auch der 4. Satz ging verloren.
Das Team nennt das «späckle»: Den Gegnern den Speck durch den Mund ziehen und ihn so gluschtig auf den Sieg machen, bevor das erfahrene, abgeklärte NSW-Team dann schliesslich den Sieg selber einsackt. Blöd nur, dass Dietlikon den Speck selber gefressen bzw. den Match-Sieg für sich buchen konnte. Mist! Wieder mal typisch NSW-Herren-1.

Über Mittag gab es dann glücklicherweise ein tolles Essensangebot, das die Mannschaft vom sommerlichen Karl-Pollet-Turnier bestens kannte. Das Steak mit Salat vermochte nicht ganz über die bittere Niederlage hinwegtrösten. Einige mussten noch mit Streuselkuchen oder Wähe nachhelfen.

Am Nachmittag gegen Conci wurde dann aber glücklicherweise das nachgeholt, was bereits am Morgen hätte sein müssen: Auf dem Matchblatt war ein klarer 3:0-Sieg notiert.

Die Rangverkündigung zeigte, dass die NSW-Herren durch die blöde Niederlage vom Morgen tatsächlich noch einen Rang eingebüsst hatte und sich von von Waheeny überholen lassen musste (siehe Rangliste). Auch das noch!

Damit endete nicht nur der Abschlusstag, sondern auch eine etwas durchzogene Volleyballsaison 2022/23. Eine Saison, in der es zu sehr vielen Spielverschiebungen gekommen ist. Es war oft schwierig genügend Spieler an den Matches zu haben. Jä nu. Tempi passati.

We’ll be back, Baby. Wir freuen uns auf die nächste Saison 2023/23!

0 Kommentare zu „Saisonabschluss 23 – Volleyball Herren 1 wieder mal typisch