Jugendvolleyballturnier Wattwil mit Luft nach oben

Nach einigen kurzfristigen Nach- und Abmeldungen konnten wir am 22.9.2019 schlussendlich mit zehn Mädels nach Wattwil fahren. Zu unseren beiden Teams kamen noch zwei Mannschaften von Volley Toggenburg und ein Team von Flawil. Somit hatten alle je vier Spiele à drei Sätzen (auf 25/25/15) zu bestreiten.

Der Plan war, dass NSW1 mit unseren «Profis» schöne Siege erringen kann und Spass an gepflegtem Spielzügen «über drei» gefördert wird. NSW2 war unser Neulinge-Team. Mädels welche frisch zu uns gestossen sind und dabei erst eine handvoll Trainings besucht hatten. Sie sollten am Turnier über sich hinauswachsen und alle überraschen.

Am Morgen war aber bereits klar, dass es streng werden wird. NSW2 verlor trotz mutigem Einsatz klar gegen Toggi 2. Vor dem Derby NSW1 gegen NSW2 mussten wir bereits eine personelle Anpassung vornehmen und die Neulinge mit Sara verstärken. Der Match ging trotzdem rasch mit 3:0 an NSW1. Trotz einem Sieg auf dem Konto konnte NSW1 gegen die Mannschaften von Volley Toggi (mit kleinen Jungs verstärkt) nichts ausrichten.

Nach ein paar Wienerli im Bauch lief es NSW2 dann besser. Das Team konnten noch zwei Sätze für sich entscheiden, was nach den Spielen am Morgen noch undenkbar war. NSW1 war zum Schluss leider etwas frustriert und konnte keine Sätze mehr gewinnen.

Jedenfalls haben die Neuen, herausgefunden worum es beim Volleyball geht und NSW1
hat gemerkt, dass Siege nur mit einem guten Teamgeist zu erreichen sind.

Am 10.11.2019 zeigen wir den Gegnerinnen wo der Hammer hängt ;-)
Kopf hoch und viel trainieren!

Hier ein paar Bilder aus der vollständigen Galerie: