Gelungener Auftritt der Energym-Showgruppe

Nach der Gründung der Showgruppe «Energym» im Sommer 2017, hatte die Showgruppe am Sonntag, 29. April 2018 ihren ersten Auftritt an der FamExpo 2018 in der Eulachhalle in Winterthur (siehe Ankündigung).

Alle waren etwas nervös! Für einige war es der erste Auftritt vor Publikum seit langem.
In den Wochen zuvor hat die Showgruppe intensiv an ihrer Show gearbeitet, die sich aus Akrobatik und Tanz zusammensetzt. Etliche Male wurden die gleichen Passagen geübt. Der Gesichtsausdruck, die Synchronität und das Austurnen wurden perfektioniert.

Die grösste Herausforderung beim Auftritt waren die engen Platzverhältnisse auf der Bühne. Schlussendlich waren die Matten sogar noch kürzer als vorher gesagt wurde. Nur ein paar Minuten vor dem Auftritt waren deshalb gezwungenermassen spontane Änderungen und Anpassungen am Auftritt nötig. Nichtsdestotrotz konnte Energym das Publikum begeistern und hat viele positive Feedbacks erhalten.
Als Teil der Show wurden auch aktive Akrobatinnen und Akrobaten einbezogen, die den Auftritt damit unterstützt haben.

Im Grossen und Ganzen hat es sehr gut geklappt und alle können zufrieden auf den ersten Auftritt zurückblicken.

Für den nächsten Auftritt am Turnfest in Dinhard am 23. Juni 2018 wird jetzt noch einmal fleissig trainiert. Gott sei Dank hat es dort mehr Platz!

Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Showgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*