Championnat Suisse Open 2016 mit Medaille

Am 13. März 2016 fanden in Genf die Championnat Suisse Open 2016. Diese Meisterschaft wurde von der Association Genevoise de Gymnastique Acrobatique (AGGA) organisiert und fand im Centre Sportif du Bois-des-Frères statt.
Eine kleine Delegation des Akro-und-Getu-Teams des TV NSW war an diesem Anlass in Genf präsent. Die Athletinnen Fabia und Noémie wurden von Coach Christina betreut und von Nicole begleitet.

Kurz nach 13.00 Uhr ist das kleine Team am Samstag, 12.3.2016 in Richtung Genf abgereist.
Nach der Ankunft war ein Training angesagt. Das ganze Bodequadrat stand Fabia und Noémie alleine zur Verfügung.
Anschliessend gings ab ins Hotel und zum Nachtessen.

Am Sonntagmorgen konnte das Team in Genf gemütlich in den Tag starten. Nach dem reichhaltigen Frühstück machte es sich auf den Weg in die Halle. Frisieren und schminken stand auf dem Programm.
Kurz nach 12 Uhr begann das Aufwärmen. Beide Athletinnen waren nervös, mussten sie doch ihre Übung, die sie kürzlich in Portugal gezeigt hatten aufgrund der Verletzung von Fabia noch umstellen.

Auf der Bodenfläche liessen sich die beiden aber nichts anmerken und turnten eine saubere Übung.
Da sie als erstes von 6 Damenpaaren an den Start mussten, konnten wir noch nicht wissen, zu was die 23.05 Punkte reichen würden.
Glücklich strahlten sie dann bei der Siegerehrung mit dem Pokal in der Hand über den guten 3. Platz.

Ganz herzliche Gratulation zu dieser Leistung 👍

Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Akro und Getu

Informationen zu Akrobatik- und Geräteturnen, wie Trainingszeiten, Kategorien, Gruppen, Leiterteam u.a.m. sind auf der Ressortseite «Akro und Getu» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Akrobatikturnen (Sportakrobatik) und zum Geräteturnen sind im Bereich «Akro & Getu» zu finden.