ZTV Volleyball – 1. Liga Herren

Spielplan und Rangliste ZTV Volleyball 1. Liga Herren

Ab der Saison 2021/22 wird der Spielplan und die Rangliste der 1.-Liga-Herren Volleyball des Zürcher Turnverbandes (ZTV) online mit dem Tool von «Indoorvolley Easy League» verwaltet und gepflegt.

Hier geht es zur Team-Info und Rangliste TV NSW Herren 1 (ZTV Herren 1. Liga) auf «Indoorvolley Easy League»:

Ranglisten vergangener Saisons
Rangliste Saison 2022/23
Rangliste Saison 2021/22
Rangliste Saison 2020/21 (Web / PDF)
Rangliste Saison 2019/20 (
Web / PDF)
Rangliste Saison 2018/19 (Web / PDF)

Team-Info und Rangliste TV NSW Herren 1 (ZTV Herren 1. Liga)

Schweizer Volleyball-Turnier (SVT) - Statistik 1993-2020

Das Turnier wurde 1993 unter dem Namen «STV-Volleyball-Turnier der Kantonalmeister» ins Leben gerufen. Im Jahr 2014 wurde es umbenannt und heisst seit der Durchführung 2015 «Schweizer Volleyballturnier (SVT)». Die erst- und zweitplatzierten Teams der kantonalen STV-Volleyballmeisterschaften bzw. -turniere qualifizieren sich jeweils für das jährlich stattfindende «Schweizer Volleyball-Turnier (SVT)».

Seit der ersten Durchführung im Jahr 1993 führt der TV NSW einen inoffizielle «Ewige Bestenliste» dieses Turniers. Im Zeitraum von 1993-2016 hat das Herrenteam der NSW sage und schreibe 17-mal an diesem Turnier teilgenommen und entsprechend viele Punkte gesammelt. Das Punkttotal berechnet sich aus den Teilnahmepunkten (10 Punkte pro Jahr) und aus den erlangten Rangpunkten am Turnier.

Bei bisher 19 Teilnahmen am Kantonalmeisterturnier bzw. am Schweizer Volleyball-Turnier konnte sich die NSW 16-mal unter den Top-5 platzieren.

TV NSW Volleyball Herren 1
Sieger des STV-Kantonalmeisterturniers 2001

Die Statistik der Kantonalmeisterturniere bzw. Schweizer Volleyballturniere Damen und Herren können hier heruntergeladen werden:

Die offiziellen Ranglisten der einzelnen Jahre sind auf der Website des STV zu finden:

Das Schweizer Volleyball-Turnier (SVT) 2020 konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden.