Zürcher Kantonalfinal Geräteturnen 2015 – Doppelter Erfolg

Am Samstag, 05. September 2015 fand in der berseen/47.478167,8.7712473,15z/data=!4m6!1m3!3m2!1s0x0:0x5c6fb9b47d79f3f4!2sSekundarschule+Oberseen!3m1!1s0x0:0x5c6fb9b47d79f3f4" target="_blank">Turnhalle Oberseen in Winterthur der Zürcher Kantonalfinal Geräteturnen 2015 des Zürcher Turnverbandes (ZTV) statt.
Eingeladen waren die besten Turnerinnen und Turner des Kantons Zürich in dieser Saison. Die Medaillen und die begehrten Startplätze für die Schweizermeisterschaften im Geräteturnen 2015 wurden vergeben.

Für den Turnverein Neue Sektion Winterthur (TV NSW) war dieser Anlass ein doppelter Erfolg:

• Zum einen hatten sich viele Turnerinnen aus dem Verein für diesen Kantonalfinal qualifiziert.  Knapp ein Fünftel aller Teilnehmenden stammten aus dem TV NSW. Die erzielten Resultate der Turnerinnen am Wettkampftag betrachten wir mit Stolz.
  • Zum anderen trat der Verein mit tollem Engagement und einem grossen Helferaufgebot als Organisator dieses Anlasses auf. Dank guter Vorbereitung, vielen Helfer/innen, Sponsoren und Gönnern haben wir einen schönen Anlass reibungslos über die Bühne gebracht.

Resultate und Rangliste

Die NSW hatte gestern 13 Turnerinnen am Start des Kantonalfinals des Kanton Zürich im Geräteturnen. 9 Turnerinnen konnten sich definitiv in einer der 8 Mannschaften für den Kanton Zürich qualifizieren und eine ist Ersatzturnerin. Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg!

K5:

• 1. Céline Hug *
  • 3. Malin Geyer*
  • 5. Laura Gredig*
  • 7. Leana Gredig*
  • 11. Mariel Hug
  • 17. Marisa Erb
  • 20. Raffaela Maurer

K6:

• 2. Iris Stroppel*
  • 12. Laura Mazzoco*
  • 13. Alina Stax

KD:

• 4. Julia Flükiger*

K7:

• 1. Iara De Schoenmacker*
  • 12. Melanie Burri^
  • Sina Flükiger* (verletzungsbedingt nicht am Start)

Legende: * = SM Halbfinal Mannschaften | ^ = Ersatzturnerin
Die detaillierten Wertungen aller Turnerinnen und Turner können in der Rangliste (PDF) gelesen werden. Die für die Schweizermeisterschaft qualifizierten Turnerinnen und Turner sind hier (PDF) aufgeführt.

Ein Bericht zum Anlass und zu den Resultaten ist am 8.9.2015 in der Zeitung «Der Landbote» unter dem Titel «Das Training hat sich gelohnt» erschienen».

Organisation mit vielen Helferinnen und Helfern

Die Organisation des Anlasses war vom Organisationskomitee des TV NSW minutiös geplant worden. In den vorbereitenden Sitzungen wurden Arbeiten verteilt und Zuständigkeiten geplant. Bestens vorbereitet konnte der Wettkampftag in Angriff genommen werden.

Am Anlass selber standen viele Helferinnen und Helfer im Einsatz. Auch sie tragen mit ihrem Einsatz in grossem Masse zum guten Gelingen dieses Kantonalfinals 2015 bei.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für den grossartigen Einsatz.