Zahlreiche Podestplätze an den Akro-Schweizermeisterschaften 2017 in Genf

Am Samstag, 24. Juni 2017 hat sich eine Akro-Delegation des TV NSW auf den Weg nach Genf gemacht. In Genf wurden am Sonntag, 25. Juni 2017 im Centre sportif du Bois-des-Frères die 9. Schweizermeisterschaften im Akrobatikturnen ausgetragen.

Am Anreisetag stand zunächst ein Training auf dem Programm, bevor sich die Turnerinnen und Turner an diesem heissen Tag einen Ausflug in die Stadt und ein Bad im angenehmen Genfersee genehmigten.

Am Sonntagmorgen startete der Wettkampf der Schweizermeisterschaften, der in diesem Jahr an einem einzelnen Tag ausgetragen wurde.

Den Auftakt machte das Damenpaar mit Fabia Münch und Gina Kuster in der Nachwuchsklasse. Sie zeigten eine tolle Übung und durften sich am Ende als Vize-Schweizermeisterinnen feiern lassen.

In der internationalen Klasse der Junioren 1 gingen gleich drei Teams der NSW an den Start. In dieser Klasse werden zwei Übungen geturnt.

Das Damenpaar mit Annick Schneuwly und Melanie Burri wurde Vize-Schweizermeister.
Bei den Damengruppen holte sich das Trio mit Lara Aeberhard, Alina Stax und Mariel Hug ebenfalls den Vize-Schweizermeister-Titel. Dies obwohl dieses Trio erst seit zwei Wochen in dieser Formation turnt. Auf dieses Silber-Trio folgten die Vereinskolleginnen Céline Hug, Gabriela Ruckstuhl und Leana Gredig, die sich den 3. Rang und damit Bronze erturnten.

Mit zwei Top-Übungen durfte sich unser Mixed-Paar Simon Bächli und Raffaela Maurer in der höchsten Klasse als Schweizermeister feiern lassen.

Die NSW war an diesen Meisterschaften mit fünf Teams am Start und konnte einen Schweizermeister-Titel, drei Vize-Schweizermeister-Titel und einen dritten Rang nach Hause bringen. Ohne zu zögern können wir sagen, dass dieses Weekend ein voller Erfolg war.

Übrigens:
Die Damenpaare wurden Vize-Schweizermeisterinnen. Weil auch ausländische Paare auf den ersten Rängen sind, stehen sie auf dem 3. Podestplatz.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*