Wir sind zurück am Kantonalmeisterturnier

Es war ein entscheidender Match, der uns am 12.3.2015 gegen Conci bevorstand. Entscheidend deshalb, weil wir uns mit gutem Ausgang des Spiels frühzeitig den 2. Platz der Meisterschaft sichern konnten. Voraussetzung dafür war allerdings, dass wir 3 Punkte erringen.

Um es vorwegzunehmen: Es ist gelungen!
Drei Punkte werden unserem Konto gutgeschrieben, der zweite Rang ist gesichert und damit auch die Teilnahme am Kantonalmeisterturnier geschafft. Nach ein paar wenigen Jahren Abwesenheit sind wir wieder zurück!

Doch nun zum Spiel gegen Conci:
Ein 3:0 sollte es werden an diesem Abend. Das war der Plan.

Der erste Satz ging locker an uns. Wir haben mit Spielfreude, Konzentration und Einsatz die Führung stets in unserer Hand behalten. Wir spielten nicht besonders präzise und es waren da und dort Abstimmungsschwierigkeiten untereinander zu erkennen, was aber der guten Moral nichts anhaben konnte. Wir waren sicher einen schnellen Match nach Hause bringen zu können, wussten aber auch, dass wir in der Vergangenheit öfter an Conci zu beissen hatten.

Der zweite Satz war geprägt von gegnerischen Durchbrüchen in der Mitte und von vielen schlechten Abnahmen. Erst gegen Ende des Satzes haben wir ein Mittel gegen den Mittelangreifer gefunden, der uns bis dahin beliebig dominierte. Es schien nun also doch noch einen langen Abend zu geben.

Im dritten und vierten Satz liessen wir dann aber nichts mehr anbrennen. Auch wenn der Punktestand zwischenzeitlich ausgeglichen war, haben wir die Sätze für uns entscheiden können.

nsw-conci_siegesbierNach mehrfachem Durchrechnen der Tabellenverhältnisse durch unsere Zahlenspezialisten liessen wir es uns bei einer stillen Feier in Giannis Pizzeria & Lounge gut gehen. Pizza gabs leider keine mehr, aber das verdiente Bier hat umso mehr geschmeckt.

Kantonalmeisterturnier Delémont: Wir kommen!

Resultat:
NSW : Concordia – 3:1 (25:14, 20:25, 25:21, 25:18)

1 Kommentar zu „Wir sind zurück am Kantonalmeisterturnier