Videodreh Pullup Orchestra mit leuchtenden Akro-Sternchen

Am 26. März 2016 veranstalteten die Winterthurer Hinterhaus Records gemeinsam mit dem Pullup Orchestra eine Block-Party. Es sollte eine Samstagnachmittagsparty für jung bis alt, auf dem Lagerplatz und an der frischen Luft sein. Das Pullup Orchestra macht mitreissende Brap-Musik (Brass & Rap/Hip-Hop).

Party ist immer toll. Der eigentliche Grund, warum das NSW-Akro-Trio Lisa, Lynn und Sofie vor Ort war, ist aber ein anderer: Die Party war gleichzeitig der Videodreh für den Clip «Pull Up! – Pullup Orchestra feat. Raashan Ahmad». Alle, die etwas besonderes zu bieten haben, wie «zum Beispiel Feuer speuzen, Saltos aus dem Stand, ein Affenkostüm tragen, doofe Grimassen oder ähnliches», waren aufgerufen, bei diesem Clip mitzumachen.

Nachmittags um 14.00 ist das Trio auf dem Lagerplatz eingetroffen, hat seinen Teil des Sets eingerichtet, Instruktionen erhalten, selbständig eine Choreo ausgedacht, sich aufgewärmt und auf den ersten Aufnahmedurchgang gewartet. Ziel der Regie/Produktion war es ein One-Shot-Video zu drehen. Das ganze Video sollte also in einem Stück zusammenhängend aufgenommen werden. Das bedingt natürlich, dass der ganze Durchlauf perfekt sein muss, weil nicht geschnitten werden kann.

Wie die Temperaturen halt so sind im März, war es auch an diesem Tag recht kühl. Eigentlich kein Barfuss-Turngwändli-Wetter. Nach jedem Take hiess es deshalb sofort Schuhe, Trainer, Jacken anziehen. Nach etwas Wartezeit galt es dann auf Kommando innerhalb von 30 Sekunden auf Position zu sein und weitere 4min volle Leistung abzurufen.
Das Trio hat während 11 Durchgängen und fast 3 Stunden mit grosser Ausdauer Vollgas gegeben und seine Performance immer wieder von Neuem zuverlässig abgeliefert. Wow!

Alle Beteiligten waren die Wochen nach dem Dreh gespannt, wie die Endversion des Musikvideos wohl aussehen werde.
Nun ist es raus (siehe News von hhrec)! Viel Spass beim Hören dieses Ohrenschmaus‘ und beim Bestaunen der drei leuchtenden Akro-Sternchen:

Weitere Videos des Pullup Orchestras auf Youtube:
Pullup Orchestra Channel / Hinterhaus Records Playlist

Fotos von «Behind the Scenes»:

Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Akro und Getu

Informationen zu Akrobatik- und Geräteturnen, wie Trainingszeiten, Kategorien, Gruppen, Leiterteam u.a.m. sind auf der Ressortseite «Akro und Getu» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Akrobatikturnen (Sportakrobatik) und zum Geräteturnen sind im Bereich «Akro & Getu» zu finden.