Training, Spiel und Spass am Volleyball-Trainingstag 2018

Der NSW-Volleyball-Trainingstag fand am 21. Januar 2018 in den Gutschick Turnhallen statt.
Als erstes wurde der Körper beim gemeinsamen Einlaufen und Kräftigen auf Betriebstemperatur gebracht. Für eine Verbesserung der Lauftechnik wurden wir von Stöfe unter anderem mit seinen Speedleitern trainiert. Hier zeigte sich, wer koordinativ geübt war. Ziel war es am Ende, keinen Knopf in den Beinen zu haben und sich nicht in der Leiter zu verheddern.

Mit den 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war es möglich, am Morgen ein getrenntes Damen- und Herrentraining durchzuführen. Das Damentraining wurde von Markus M. geleitet und Erich O. hat die Herren trainiert. Nach dem technischen Teil blieb Zeit für eine Pause und um das Gelernte in den Spielen umsetzen zu können.

Um halb eins wechselten wir von der Turnhalle in den Vorraum, wo uns ein üppiges Büffet erwartete. Zum Hauptgang gab es Hot-Dogs, feine Bio-Brote, Aufschnitt, Käse, Eier, Rüebli, Früchte und Getränke. Zum Dessert dann Kuchen, Guetzli, Kaffee oder Tee. Ein Zweigänger sozusagen. Danach blieb Zeit zum Quatschen, Jassen oder Ausruhen.

Nach der Mittagszeit ging es im ersten Teil darum, den Motor wieder anzuwerfen und in Schwung zu kommen. Beim Mattenball wurde die Betriebstemperatur erreicht und danach beim gemeinsamen Damen- und Herren-Volleyball-Training die Präzision beim Aufschlag trainiert. Im letzten Teil blieb genügend Zeit, um zu Spielen und zum Auslaufen.

Im Restaurant Gutschick liessen wir den Tag bei einem feinen Nachtessen ausklingen.

Herzlichen Dank an all diejenigen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, allen Teilnehmer/innen und insbesondere Stöfe, Markus, Erich und Lukas für die Trainingseinheiten, Anna, Stöfe, Merk und Mani für die kulinarischen Beiträge.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am nächsten Volleyball-Trainingstag 2019.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Veröffentlicht unter Volleyball (Alle), Volleyball Damen 1, Volleyball Damen 2, Volleyball Herren 1, Volleyball Herren 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*