Spass am Weihnachtsturnen 2017

Spiel, Spass, Teamspirit, Knobelei, Geschicklichkeit, Freude, Ehrgeiz, Tastsinn, Aktivität und vieles mehr kennzeichnet das Weihnachtsturnen 2017. Es ist das Jahresschlussturnen, an dem fordernde und nicht alltägliche Disziplinen bestritten werden.

Das Akro-Getu-Leiterteam hat mit der Unterstützung von Eltern einen lässigen Wettkampf auf die Beine gestellt. Ein Wettkampf der im Viererteam bestritten wurde und folgende Disziplinen umfasste: JENGA-Türme, SCRABBLE, Flussüberquerung, Standweitsprung, Bälle fangen, Blinde Kuh, Schaufensterpuppe und Fragen beantworten.

Selbstverständlich ist Leistung auch in einem Spass-Wettkampf für die Turnerinnen und Turner wichtig. Eine offizielle Rangliste (PDF) darf natürlich nicht fehlen. Als Preis für die Teilnahme konnten aber alle einen feinen Grittibänzen geniessen.

Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen, Geräteturnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Akro und Getu

Informationen zu Akrobatik- und Geräteturnen, wie Trainingszeiten, Kategorien, Gruppen, Leiterteam u.a.m. sind auf der Ressortseite «Akro und Getu» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Akrobatikturnen (Sportakrobatik) und zum Geräteturnen sind im Bereich «Akro & Getu» zu finden.