Souveräne Leistungen der NSW-Turnerinnen am 15. Malanser-Cup

Am Samstag, 22.10.2022 starteten Lynn und Gabriela mit dem SM Team Zürich (qualifizierte Turnerinnen für die Schweizer Meisterschaften Einzel und Mannschaft) am Geräte-Cup in Malans GR.

An diesem Wettkampf wird nicht wie üblich je eine Rangliste pro Kategorie erstellt, sondern ein Gesamtklassement für die Kategorien K6-K7/D. Die besten 16 Turnerinnen des Qualifikationswettkampfs qualifizieren sich für den Superfinal, in welchem im Cup-System je zwei Turnerinnen gegeneinander antreten. Beiden NSW-Turnerinnen gelang der Einzug in den Superfinal!

Lynn gelang ein ausgezeichneter Qualifikationswettkampf. Ihre sauber geturnten Übungen wurden mit hohen Noten zwischen 9.25 Punkten und 9.80 Punkten belohnt. Mit einem Total von 37.70 Punkten erreichte sie ihr bestes Saisonresultat und klassierte sich auf den 4. Rang, punktegleich mit der zweit- und drittplatzierten.

Gabriela startete eher verhalten in den Wettkampf. Für beide Sprünge wurden ihr im Durchschnitt nur 8.85 Punkte gutgeschrieben. Die drei restlichen Übungen gelangen ihr dann aber hervorragend, und mit Noten zwischen 9.45 Punkten und 9.65 Punkten erturnte sie schlussendlich ein Total von 37.45 Punkten.

Dass beide je eine Tageshöchstnote im Qualifikationswettkampf erreichten – Lynn am Boden mit 9.80 Punkten und Gabriela am Reck mit 9.65 Punkten – reflektiert ihre momentan starken Wettkampfleistungen und lässt Vorfreude auf die Saisonhöhepunkte im November aufkommen.

Wir wünschen beiden Athletinnen noch eine gute Vorbereitungszeit und viel Erfolg an den Schweizer Meisterschaften vom 05./06.11.2022 in Kirchberg BE (Einzel) und 12./13.11 2022 in Olten (Mannschaft).

Auszug mit allen NSW-Turnerinnen aus den Gesamtranglisten (PDF):

• Kategorie K6, K7 und KD
    4. Lynn (K6) *; 9. Gabriela (K7) *