Sieg Team K6, Podest K7 und 19 Auszeichnungen am Kant. Frühlingswettkampf 2018

In der Sporthalle Ebni in Neftenbach wurde am Wochenende vom 14./15. April 2018 der Kantonale Frühlingswettkampf der Geräteturnerinnen ausgetragen. Unter den 1‘611 Teilnehmerinnen gingen auch 35 Turnerinnen der Neuen Sektion Winterthur an den Start.

Für einige Turnerinnen war es der erste Wettkampf überhaupt oder sie turnten das erste Mal in einer höheren Kategorie. Da die Offenen Schweizer Meisterschaften im Akrobatikturnen und der Saisonstart im Geräteturnen mit dem traditionellen Schoggistängeli-Wettkampf am gleichen Wochenende stattfanden, konnte letzterer dieses Jahr leider nicht besucht werden.

Wie immer geht es bei diesem Wettkampf nicht nur um die Einzel-Resultate, sondern auch um die Teamwertung. Dabei zählen in den Jugendkategorien (K1–K4) die vier besten und in den Aktivkategorien (K5–K7, KD) die drei besten Einzelresultate für das Mannschaftsergebnis.

Auszug aus der Rangliste (Rangliste PDF):

• Kategorie K1
    214. Sarina, 300. Valerie, 334. Jacqueline, 363. Finja
  • Kategorie K2
    24. Lisa W. * und Malin *, 56. Aisha *, 75. Annika B. *, 107. Anina *, 156. Jil, 169. Annika H., 241. Rebecca
  • Kategorie K3
    70. Anna G. *, 78. Lena *, 153. Lisa B., 175. Ines, 235. Anna C.
  • Kategorie K5A
    4. Lynn *, 21. Nanina *, 62. Svenja *, 120. Annick, 131. Noemi, 132. Alice, 138. Sofie
  • Kategorie K6
    4. Marisa *, 5. Leana *, 7. Mariel *, 14. Lara *, 17. Laura *, 20. Alina *, 33. Céline *
  • Kategorie K7
    3. Sina *, 4. Iara *
  • Kategorie KD
    6. Julia *, 9. Patrizia

* mit Medaille resp. Auszeichnung

In der Kategorie K6 holten sich die NSW-Sportlerinnen mit einem deutlichen Vorsprung von über 2 Punkten den Sieg in der Teamwertung und konnten den Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Herzliche Gratulation zum erneuten Gewinn der Glocke.

Am 9./10. Juni 2018 geht es weiter in Freienstein mit dem Kantonalen Gerätewettkampf der Turnerinnen. Dann geht es in den Aktivkategorien auch darum, wichtige Qualifikations-Punkte für den Kantonalfinal und schlussendlich die Teilnahme an den Schweizer Meisterschaften im Oktober 18 (Mannschaft) und November  18 (Einzel) zu sammeln.