Sensationelle Aufholjagd

Die Luft am Ende der Tabelle wird immer dünner. Mittlerweile sind wir auf den 7. Zwischenrang abgesackt. Es ist also bereits 4 vor 12 und dringend notwendig noch ein paar Punkte einzufahren! Zum jetzigen Zeitpunkt können wir es noch aus eigener Kraft schaffen.

Obwohl uns Markus vor dem Spiel jeweils daran erinnert dass wir nur ruhig, einfach und Basics spielen müssen, begann das Spiel am 27.3.2015 gegen Conci Monkeys in bekannter Manier. Manchmal könnte man meinen, dass wir alle bei der Wohlfahrt arbeiten. Grosszügig verteilen wir Geschenke an die Gegnerinnen!

Im zweiten Satz wurde es Markus zu bunt. Er hatte keine Lust mehr zuzuschauen, wie wir die Geschenke auch noch mit Bändeli verzierten. So wechselte er kurzerhand unsere Mittespielerin Anna auf Aussen ein, um mehr Druck im Angriff zu generieren! Genützt hat es zwar nicht, schlechter wurde es aber auch nicht.

Im Dritten hatte dann alles wieder seine Ordnung Anna kam auf Mitte und Patricia nach Aussen. Ebenfalls zu erwähnen sei hier, dass unsere Verstärkung Katja Lechthaler, welche wir von NSW Longline eingekauft hatten, ein sehr gutes Debut zeigte!
Es kam immer mehr Ruhe und Fokus ins Spiel. In einer fulminanten Aufholjagd buchten wir nun konzentriert Punkt um Punkt. Satz 3 und 4 ging so auf unser Konto.

Im letzten Satz, dem Entscheidungssatz, bewies uns Katja, dass Sie jeden Franken der bezahlten Transfersumme wert war :-) . Die Gegnerinnen hatten den ersten Service, welchen wir souverän abwehrten. Anschliessend packte Katia Ihren Gold-Arm aus und servierte sage und schreibe 11 Mal in Serie! So etwas hatte selbst Markus noch nie erlebt. Mit 11:0 in Führung zu liegen war ein schönes Gefühl. Locker brachten wir den Satz und somit den dringend benötigten Sieg nach Hause! Balsam auch für die Trainerseele!

Ein grosses Dankeschön den Fans, welche uns auch heute wieder unterstützten!

Resultat:
Conci Monkeys : NSW – 2:3 (25:15, 25:15, 17:25, 18:25, 6:15)

Veröffentlicht unter Volleyball (Alle), Volleyball Damen 1

One comment on “Sensationelle Aufholjagd
  1. Stöfe sagt:

    Gut gemacht, weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Volleyball

Informationen zu Volleyball, wie Teams, Trainingszeiten, Trainer u.a.m. sind auf der Ressortseite «Volleyball» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Volleyball sind im Bereich «Volleyball» zu finden.