Schoggistängeli-Wettkampf 2016

Am Sonntag, 3. April 2016 startete die Gerätesaison mit dem traditionellen Schoggistängeli-Wettkampf.
Vor über 20 Jahren wurde dieser Wettkampf von der Geräteriege Neftenbach ins Leben gerufen. Vereine rund um Winterthur nutzen diesen Tag als Test für die jüngeren Turnerinnen.

Zuerst nur am Mittwochnachmittag stattfindend wurde der Wettkampf immer grösser. Schon bald wurde für den Anlass ein ganzer Tag nötig, um alle Kategorien einzubeziehen. Dies ist bis heute so geblieben.

Wie der Name bereits sagt, erhält jede Teilnehmerin ein Schoggistängeli.
Dieses Jahr wurde der Schoggistängeli-Wettkampf vom Turnverein Hettlingen organisiert.

Bereits früh um 8.00 Uhr gings für unsere Turnerinnen los. Für die einen war es ihr erster Wettkampf überhaupt. Die Nervosität war zu spüren. Eine Kategorie nach der anderen zeigte ihr können.
Am Ende des Tages durften wir einige Podestplätze mit Nachhause nehmen (Rangliste, PDF).

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu den gezeigten Leistungen.

In zwei Wochen geht es dann am Frühlingswettkampf so richtig los mit der Saison 2016.

0 Kommentare zu „Schoggistängeli-Wettkampf 2016