Podestplätze an den Akro-Schweizermeisterschaften 2023

Am Freitag, 12. Mai 2023 ging es los zur Schweizer Meisterschaften Akrobatik nach Genf, die vom 12.-14. Mai 2023 ausgetragen wurden.
Acht NSW-Athletinnen des RLZ Zürich/NSW hatten bereits am Nachmittag den Zug nach Genf bestiegen, während die meisten NSW-ler zusammen mit dem Fanclub am Abend mit dem Car anreisten.
Insgesamt waren viele Athletinnen am Start und es gelang ihnen ein Wochenende mit grossartigen Leistungen.

In jeder Kategorie/Disziplin, in der Athletinnen des TV NSW angetreten waren, konnte eine Medaille nach Hause gebracht werden. Wow!
2x Gold, 2x Silber und 3x Bronze

Delegation

Team NSW

Akro-Einheiten

• Sarina / Nyah, WP SN1
  • Noemi / Greta, WP SN2
  • Nicoletta / Iida, WP Youth
  • Annika / Pascale / Nina, WG Youth
  • Lisa / Malin / Giulia, WG Youth
  • Salina / Anina, WP 12-18
  • Ina / Amelie, WP 12-18
  • Jil / Lisa / Jael, WG 12-18

Leider fiel unser Damenpaar Sophie und Aurelia verletzungsbedingt aus. Auf diesem Weg wünschen wir Sophie von Herzen ganz gute Besserung.

Coaches
Christina, Iris, Laura und Ronja

Wertungsrichterinnen
Dominique und Iola

Team RLZ

Akro-Einheiten

• Catalina / Annika / Amanda, WG Youth
  • Elena / Alicia, WP Youth
  • Sofie / Svenja / Finja, WG 11-16

Coaches
Sina, Raffaela

Wertungsrichterin
Iara

Rangierungen

Hier ein Auszug aus der Rangliste (PDF) mit allen NSW-Athletinnen:

Schweizermeisterinnen
Sarina / Nyah – WP SN1 (NSW)
Catalina / Annika / Amanda – WG Youth  (RLZ/NSW)

2. Rang
Sofie / Svenja / Finja – WG 11-16 (RLZ/NSW)
Salina / Anina – WP 12-18 (NSW)

3. Rang
Noemi / Greta – WP SN2 (NSW)
Elena / Alicia – WP Youth  (RLZ/NSW)
Jil / Lisa / Jael – WG 12-18 (NSW)

4. Rang
Nicoletta / Iida – WP Youth  (NSW)
Lisa / Malin / Giulia – WG Youth  (NSW)
Ina / Amelie – WP 12-18 (NSW)

7. Rang
Annika / Pascale / Nina – WG Youth  (NSW)

SM-Medaillen im Akrobatikturnen
Turnen An den Schweizer Meisterschaften im Akrobatikturnen in Genf gingen zahlreiche Medaillen nach Winterthur. In der höchsten Kategorie Senior (Elite) sicherte sich das Mixed-Paar Cécile Schön und Dario Speidel (Winti Akro) wie 2021 den Meistertitel. Martina Bill und Volker Schmidt (Wintiakro) gewannen Silber. Bei den Damenpaaren der Juniorinnen ging die Goldmedaille an Timea Spielmann und Norina Fröhlich (Akrobatik & Geräteriege Winterthur), zugleich qualifizierten sie sich für die Junioren EM. Silber holten Anina Widmer und Salina Heiniger (Neue Sektion Winterthur). Jael Barwisch, Jil Hintermann und Lisa Stierli (NSW) durften sich bei den Damengruppen über Bronze freuen. In der internationalen Jugendkategorie (11 bis 16 Jahre) wurde die Damengruppe Finja Brunner, Sofie Stierli und Svenja Baumann (RLZ/NSW) Zweite und ebenfalls für die Junioren-EM selektioniert. (cbu)

Der Landbote, 17.5.2023, Seite 34

Videos

Die Livestream-Aufzeichnungen der Wettkampf-Halbtage sind im Youtube-Kanal von GenevaAcrobatics zu finden. In der Playlist der Livestreams kann die gewünschte Livestream-Aufzeichnung gewählt werden.

Hier sind die Videos aller NSW- & RLZ-Einheiten (YouTube-Playliste):

Fotos

In der vollständigen Fotogalerie der Akro-SM 2023 sind Fotos von allen Einheiten zu bestaunen. Hier eine kleine Auswahl: