NSW-Volleyballer sind ZTV-Kantonalmeister 18/19

Am 5. April 2019 stand für die Volleyballmannschaft der Herren 1 das letzte Spiel der Saison 2018/19 auf dem Programm. Gegner war der TV Ried, der in der Vergangenheit immer wieder mit Top-Leistungen auftrumpfte. Ein harter Brocken also, der volle Konzentration und Entschlossenheit forderte. Für einen Sieg mit voller Punktzahl winkte der Sieg der ZTV-Meisterschaft.

Die NSW-Herren starteten stark in den ersten Satz. Die Mannschaften spielten über weite Strecken auf Augenhöhe. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Der Satzsieg hat mit beiden Seiten geliebäugelt, sich aber im allerletzten Moment für den TV Ried entschieden. Mit denkbar knappen Resultat von 23:25 ging der 1. Satzpunkt somit an Ried.

In den weiteren Sätzen zeigten dann die taktischen Anweisungen des Coaches Jüge vermehrt Wirkung. Der Einsatz der einzelnen Spieler und die Konsequenz in den Spielaktionen war zudem enorm hoch. Eine wahre Freude. Glücklicherweise hatte der Satzverlust zu Beginn keine Unsicherheit ausgelöst, sondern die Mannschaft sogar gestärkt.

Die drei verbleibenden Sätze wurden mit Vollgas gespielt und resultatemässig deutlich gewonnen. Ried gelang es nicht, mehr als 14, 16 und 17 Punkte zu erreichen. Das führte zu einem 3:1-Sieg und den angestrebten 3 Punkten.

Die verhältnismässig vielen Fans aus Familien und (NSW-)Freunden haben die NSW-Herren mit ihren frenetischen Rufen zusätzlich gepusht. Dafür wurden sie an diesem Abend durch eine super Leistung der Heimmannschaft, wohl die beste der ganzen Saison, belohnt. Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.

Mit dem Sieg haben die NSW-1-Herren den 1. Rang in der ZTV-Rangliste erfolgreich gehalten. Sie sind damit in der Saison 2018/19 Meister der 1. Liga ZTV Volleyball der Herren. Es ist das erste Mal seit 2003, dass NS Winterthur wieder einmal den Kantonalmeistertitel erringen konnte.

Nun freuen sich alle Spieler auf das «Schweizer Volleyballturnier 2019 (STV)» am 25. Mai 2019 in Näfels. Antreten werden sie dort gegen Spitzenteams der anderen Kantone. Fans zur Unterstützung sind sehr willkommen.

Resultat:
NSW : TV Ried – 3:1 (23:25, 25:14, 25:16, 25:17)

Veröffentlicht unter Volleyball (Alle), Volleyball Herren 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Volleyball

Informationen zu Volleyball, wie Teams, Trainingszeiten, Trainer u.a.m. sind auf der Ressortseite «Volleyball» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Volleyball sind im Bereich «Volleyball» zu finden.