Kant. Frühlingswettkampf Turnerinnen 2016 in Neftenbach

An Wochenende vom 16./17. April 2016 fand in Neftenbach der Kantonale Frühlingswettkampf der Geräteturnerinnen statt. Organisiert wurde der Anlass nach acht Jahren erneut von der Geräteriege und dem Damenturnverein Neftenbach. Mit einer Rekordbeteiligung von 1733 Angemeldeten ist dieser Wettkampf um über 300 Turnerinnen grösser als im letzten Jahr.

Mehr als nur grundsätzlich zufrieden dürfte das OK sein, das eine makellose Arbeit abgeliefert hat. «Ich freue mich bereits auf das OK-Abschlussessen», sagt Claudia Gysel.
(Quelle: Landbote vom 18.4.2016, Artikel als PDF)

Wie immer geht es bei diesem Anlass nicht nur um die Einzel-Resultate, sondern auch um den Mannschaftspreis.

Die NSW-Athletinnen haben über die Wintersaison fleissig trainiert und konnten in Neftenbach gut in die Wettkampfsaison starten.
Mit dem Gewinn der Mannschaftswertungen in den Kategorien 5 und 7 konnten wir unsere ersten Glocken Nachhause nehmen.

Auch die Resultate der einzelnen Turnerinnen waren herausragend. Neben mehreren Medaillen durften wir eine ganze Reihe an Auszeichnungen entgegennehmen. Die Rangliste (PDF) stammt von der Seite des Zürcher Turnverbands ZTV.