International Acro-Cup Albershausen 2017 mit Finalteilnahmen

Vom 20.-23.4. 2017 fand in Albershausen (D) der 10. Internationale Acro-Cup statt. Die Delegation des Turnvereins Neue Sektion Winterthur war in Albershausen mit sechs Akrobatikeinheiten am Start.

 
Inhalt dieser Seite:
Delegation | Fotos | Videos |
Tagesberichte [Do, 20.4.17] [Fr, 21.4.17] [Sa, 22.4.17] [So, 23.4.17]

 

Delegation

Zur Delegation gehörten:

  • Coaches:
    • Christina, Iara und Dominique
  • Akro-Einheiten:
    • Fabia und Gina, WP Youth
    • Stephanie, Laura und Iris, WG 11-16
    • Amy und Aline, WP 11-16
    • Annick und Melanie, WP 12-18
    • Marisa, Julia und Patrizia, WG Seniors
    • Sofie, Lynn und Lisa, WG 11-16
  • Judges:
    • Karin, Dominique, Ian
  • Fans und Unterstützerinnen

 

Tagesberichte

Donnerstag, 20.4.2017

Um 11.15 hat sich der NSW-Tross auf dem Rosenberg in Winterthur getroffen. Von hier aus startete die gut zweieinhalbstündige Autofahrt nach Albershausen in der Nähe von Stuttgart.

In der Halle angekommen blieb für die Athletinnen noch etwas Zeit. Von 15.00 bis 17.00 Uhr wurde dann das Training in Angriff genommen. Während die Athletinnen fleissig Elemente einübte, gönnte sich die Fangruppe einen Kaffee mit feinem Desser im Bistro um die Ecke.

Nach dem Training setzte sich die kleine Autokarawane in Richtung Göppingen in Bewegung. Hier wurden die Zimmer im nigelnagelneuen Hotel ANA Momentum bezogen, um bald darauf ein feines Nachtessen im nahelegenen Ristorante La Bocca zu geniessen.

Nun sind alle bereit, den Wettkampf am Samstag in Angriff zu nehmen.

 

Freitag, 21.4.2017

Am Freitag war der erste Wettkampftag am Acro-Cup Albershausen 2017.

Fabia und Gina Kuster durften für NSW den Wettkampf als erste angehen mit ihrer Combi-Übung in der Youth-Klasse. Das erst kürzlich zusammengestellte Paar meisterte seine Übung ohne grobe Patzer.

Al nächstes waren unsere 11-16 Einheiten an der Reihe. Die Damen-Gruppen mit Lynn, Lisa, Sofie und mit Iris, Laura und Stephanie hatten eine Tempo-Übung auf dem Progamm. Das Damen-Paar Aline und Amy zeigte ihre Balance-Übung. Auch diese drei Einheiten turnte ihre Übung ohne grobe Patzer durch.
Bei Aline und Amy war der Handstand noch unsicher, was zu einem Zeitfehler führte.
Das Trio Lynn, Lisa und Sofie turnte ihre Tempo-Übung schon um einiges besser als noch vor zwei Wochen am FIAC in Puurs. Leider wollte der individuelle Vorwärtssalto noch nicht ganz bei allen gelingen.
Das Trio Iris, Laura und Stephanie kassierte einen ärgerlichen Penalty wegen rauskommender Unterwäsche und Stephanie hatte noch Mühe mit dem Vorwärtssalto.

Schlussendlich kamen das Junioren-Damenpaar mit Melanie und Annick mit Balance dran. Die Senioren-Damengruppe mit Julia, Patrizia und Marisa turnte als letzte NSW-Formation ihre Tempo-Übung. Die beiden Einheiten turnten gute Übungen. Leider war der Handstand von Annick und Melanie zu kurz, was zu einen Zeitfehler führte.

Am Abend gingen einige hungrige Mägen noch etwas essen. Die Jüngeren gingen zum Subway, die Älteren zum Chinesen neben dem Hotel.

Am Samstag geht es weiter. Die Damen-Gruppen haben ihre Balance-Übung zu zeigen und die Paare ihre Tempo-Übung.

 

Samstag, 22.4.2017

Am Sonntag zeigten die Einheiten auf der Wettkampffläche ihre zweite Übung (siehe Videos).

 

Sonntag, 23.4.2017

Der Sonntag war Finaltag. Auch zwei NSW-Einheiten standen an diesem letzten Wettkampftag noch einmal auf dem Bodenquadrat.

Annick und Melanie gaben ihr Bestes und konnten im Final sogar noch einen Platz gutmachen! Damit beendeten sie den Wettkampf als guter Fünfte.

Bei Julia, Patrizia und Marisa startete die Übung auch ganz gut. Leider konnte Marisa den Handstand nicht halten, was leider zu massivem Punkteverlust führte. Trotzdem beendetem auch sie den Wettkampf auf dem 5. Platz!

Wir gratulieren allen Athletinnen für ihre Leistungen! Jetzt heisst es weiter trainieren, um besser zu werden.

 

Fotos

Unsere vollständige Fotogalerie der Tage in Albershausen befindet sich auf der Galerienseite.
Wer gerne in Fotos stöbert, kann sich neben unseren eigenen Fotos über 500 Bilder im Flickr-Set von Manfred Engele ansehen.

Videos

Videos der Übungen (Youtube-Playlist):

 

 

Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*