Gymrock-Probetag

Am 26. März 2017 war GymROCK-Probetag in der Halle Eselriet in Effretikon. Mit von der Partie waren die über 40 Sportler/innen des NSW-Akro-Getu-Teams. Geübt wurde für den den grossen GymROCK-Event vom 6. Mai 2017 im Hallenstadion Zürich. Die Vorfreude auf diesen Anlass ist gross.

Nicht nur die übenden Vereine waren an diesem Tag im Esi anwesend, sondern auch schon einige der Stars. Neben Erwin aus der Schweiz (Marc Haller), der den Anlass moderieren wird, waren auch Marco Kunz und Fabienne Louves vor Ort.

Natürlich muss an einem solchen Tag mit derart vielen Leuten auch immer wieder gewartet werden, bis man selbst aktiv werden kann. Aber dann gings plötzlich los für die NSW, wie der Landbote berichtete.

Nach einem schnellen Wechsel füllt sich die Halle wieder. Diesmal mit besonders jungen Turnern. Die Grösseren wirbeln die Kleinen in Cheerleader-Manier durch die Luft – so schnell, dass nur noch Neonfarben vorbeirauschen. Rund herum tanzen und springen die restlichen Mitglieder der 40-köpfigen Crew der Neuen Sektion Winterthur. «Für die Kleinen zählen vor allem die Stars», sagt Leiterin Iara De Schoenmacker. Für die Grossen ist die Atmosphäre im Hallenstadion Motivation genug.
(Quelle: Landbote, 27.3.2017)

Eingeübt wurde auch ein gemeinsamer Tanz bzw. Flashmob, wie das der Landbote nennt. Wer sich einen Eindruck verschaffen will, bewegt sich mal in folgendem 3D-Video. Die 3D stand mitten in der NSW-Schar:

Direkt in Youtube öffnen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen, Geräteturnen

0 comments on “Gymrock-Probetag
1 Pings/Trackbacks für "Gymrock-Probetag"
  1. […] Das grosse Turnspektakel GymROCK 2017 wurde am 6. Mai 2017 im Hallenstadion aufgeführt. Die Vorfreude des NSW-Akro-Getu-Teams auf diesen Anlass war riesig. Schliesslich wurde neben dem regulären Trainingsbetrieb auch immer wieder für diesen Anlass geübt und geprobt. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*