Goldregen am Turin Acro Cup 2022

Am Donnerstagmorgen, 7. Juli 2022 um 7.00 Uhr ging es los zum Turin Acro Cup. Mit dabei waren die zwei RLZ-Trios mit Amanda/Annika/Catalina und Finja/Svenja/Sofie. Nina war als Cheftrainerin des RLZ Akrobatikturnens dabei und Raffaela reiste als Wertungsrichterin mit.

Die zwei Youth Trios hatten nach der langen Fahrt noch Training in der grossen Wettkampshalle in Turin. Alles verlief ziemlich gut. Zufrieden konnte danach das Abendessen im Restaurant gleich neben der Halle genossen werden.

Am Freitag, 8. Juli 2022 startete der Wettkampf um 15.30 Uhr. Raffaela hatte noch Judges-Meetings und dann ging es los.

Die Youth Kategorie startete am Samstagnachmittag, 9. Juli 2022. Amanda, Annika und Catalina turnten zuerst und holten eine Super-Wertung. Sie reihten sich ganz vorne ein. Dann folgte das zweite Schweizer Trio mit Finja, Svenja und Sofie. Auch sie zeigten eine tolle Übung, jedoch mit kleinen Unsicherheiten im individuellen Element und im Tempoelement. Trotzdem ergatterten sie sich den ersten Platz und liessen 14 Einheiten hinter sich.

Mit Platz 1 und 2 von Schweizer Trios belegt, startete am Sonntag der Finalwettkampf.
Um 10.00 Uhr begann der Wettkampf. Ganz am Schluss des Blocks waren unsere beiden Trios dran und zauberten eine hervorragende Übung hin. Trotz Nervosität strahlten alle 6 Athletinnen auf dem Wettkampfboden und präsentierten ihre Übung ausgezeichnet.
Als die Wertung auf dem Bildschirm erschien, konnten wir es kaum fassen, die beiden Trios hatten die exakt gleiche Gesamtnote und holten sich somit gemeinsam den 1. Platz (6 Goldmedaillen). Die Freude war riesig!

Bei der Siegerehrung standen die zwei Trios auf dem ersten Platz und die Schweizer Hymne erklang im Hintergrund. Ein unvergesslicher Moment für die Athletinnen, die Trainerin und die Eltern. Anschliessend wurden noch tolle Fotos gemacht vor dem Abendessen.

Nach solch einem tollen Erfolg ging es am Montag gut gelaunt wieder nach Hause.

Ein schöner Bericht zu diesem Anlass ist übrigens auch auf acrosuisse.ch erschienen.
Hier gibt es zudem noch die Videos und Fotos des Turin Acro Cups 2022:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Akro und Getu


Informationen zu Akrobatik- und Geräteturnen, wie Trainingszeiten, Kategorien, Gruppen, Leiterteam u.a.m. sind auf der Ressortseite «Akro und Getu» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Akrobatikturnen (Sportakrobatik) und zum Geräteturnen sind im Bereich «Akro & Getu» zu finden.
Top