Geräteturnerinnen in Hochform [RTF 2024]

Am ersten Wettkampfwochenende am Regionalturnfest RTF GLZ 2024 am 8./9. Juni 2024 starteten neben den 10-Kämpfern und den Volleyballer:innen auch die NSW-Geräteturnerinnen. Die Teilnahme an diesem Turnfest war Teil der Jubliläumsaktiviten «150 Jahre TV NSW».

Die kleine Gruppe der Geräteturnerinnen bestritt den K7- bzw. K-Damen-Wettkampf am RTF GLZ 2024. Das NSW-Grüppchen bestand aus drei Turnerinnen: Lynn (K7), die aktive Geräteturnerin; Sina (KD), die nach 5 Jahren ohne Geräteturnen wieder einen Wettkampf absolvierte; Meli (KD), die nach nach einigen Jahren Pause, am letztjährigen Kantonalturnfest ihren ersten K-Damen-Wettkampf bestritten hatte.

Betreut wurden die Turnerinnen von den Betreuern Julia und Ruedi, welche nebst den Tipps zum Turnen auch immer für eine fröhliche, lockere Stimmung gesorgt haben. So geriet die zum Teil vorhandene Nervosität in den Hintergrund und die Turnerinnen konnten mit Erfolg Topleistungen abrufen, welche von den Wertungsrichtern mit Höchstnoten belohnt wurden. Ein Highlight des Wettkampfes war für die Turnerinnen und das Publikum sicherlich, als vom Speaker die Sprungnoten von Sina und Lynn verkündet wurden, welche beide die sensationelle Note 9.90 erhielten.

Schlussendlich erreichte Lynn mit 37.65 Punkten den 2. Rang und verpasste den Turnfestsieg um lediglich 0.15 Punkte.
Sina konnte trotz weniger Trainingsstunden in der Kategorie Damen die Konkurrentinnen hinter sich lassen und durfte mit einem sensationellen Total von 38.35 Punkten die Goldmedaille entgegennehmen.
Meli konnte aufgrund des Recks, welches sie nicht geturnt hat, leider nicht um eine Medaille oder Auszeichnung kämpfen.

Für die NSW-Turnerinnen war es ein erfolgreiches Turnfest, was sicherlich auch den zahlreich erschienenen Fans zu verdanken war, die die Turnerinnen von der Tribüne aus angefeuert hatten.

0 Kommentare zu „Geräteturnerinnen in Hochform [RTF 2024]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Suche

Akro und Getu


Informationen zu Akrobatik- und Geräteturnen, wie Trainingszeiten, Kategorien, Gruppen, Leiterteam u.a.m. sind auf der Ressortseite «Akro und Getu» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Akrobatikturnen (Sportakrobatik) und zum Geräteturnen sind im Bereich «Akro & Getu» zu finden.
Top