Einmal mehr und fast schon traditionsgemäss nahm eine NSW-Delegation an einem Wettkampf von Acrobatics Geneva teil. Es war der Geneva International Acro Cup 2017 (GIAC’17), der vom 25.-27. Mai 2017 im Centre sportif du Bois-des-Frères ausgetragen wurde.
Bereits am Mittwochnachmittag hatte sich das NSW-Akro-Team in Bewegung gesetzt und war nach Genf gefahren. Am Abend hatten die Sportler/innen ihr erstes Training absolviert. Am Donnerstag startete dann der Wettkampf
Delegation
Sportler/innen
- Senior MXP – Simon und Raffaela
- Junior WP – Annick und Melanie
- Junior WP – Lara und Naja
- Junior WG – Malin, Alina und Mariel
- Jugend WP – Aline und Amy
Wertungsrichter/innen
- Dominique, Simon und Ian
Betreuerinnen
- Christina und Iola
Wettkampfbericht
Aline und Amy absolvierten ihren letzten Wettkampf in dieser Formation als Damenpaar in der Kategorie Age Group 11-16. Es gelang ihnen ein zufriedenstellender Wettkampf. Für einen Finalplatz reichte es aber leider nicht.
Auch für Alina, Malin und Mariel, die in der Kategorie Age Group 12-18 starteten, reichte es nicht ins Finale. Vor allem in der Balance-Übung hatten sie grössere Patzer drin, was leider zu schlechten Noten führte.
Anders lief es bei den zwei Damenparen Melanie/Annick und Lara/Naja in der Age Group 12-18. Beide konnten sich für das Finale am Samstag qualifizieren. Lara/Naja als 6. und Melanie/Annick als 7. Am Finaltag konnten Lara und Naja schliesslich noch einen Platz gutmachen und landeten so auf dem 5. Rang.
Melanie und Annick fielen, durch ein gestrichenes Tempo-Element, das zu einen grossen Penalty-Abzug führte, auf den 8. Rang zurück.
Simon und Raffaela erturnten sich einen Finalplatz in der Kategorie Senioren. Sie holten schlussendlich Gold mit ihre neue «Star Wars»-Kombiübung.