Energym am RTF 2022 in Wiesendangen

Endlich war es soweit: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Wartezeit stand für die Showgruppe Energym am 17. Juni 2022 das Regionalturnfest 2022 (RTF 2022) in Wiesendangen an. Nach einigen Showauftritten in den vergangenen Jahren sowie der Gymnaestrada 2019 war das RTF der erste Wettkampf für die Gruppe. Aus diesem Grund reisten die Energym-Athletinnen ohne Druck und ohne jegliche Erwartungen nach Wiesendangen. Die Vorfreude die Gymnastik endlich vor Publikum an einem Wettkampf zeigen zu dürfen, war riesig.

Um 16.40 Uhr besammelte sich das Energym-Team auf dem Festgelände und bestaunte als allererstes die Gymnastikbühne, was bei einigen die Nervosität erhöhte. Danach machte sich das Team an die Ribbel-Frisuren, ging die Choreo im Trockenen nochmals durch und wärmte sich auf, obwohl dies bei der Hitze gefühlt gar nicht mehr notwendig war 🥵.

Um 18.40 Uhr durfte Energym dann endlich ihre Gymnastik vor grossem Publikum zeigen. Es war ein sehr gelungener Auftritt, der mit viel Lob und Applaus belohnt wurde. Am Ende ragte die Note 9.19 und der grandiose 3. Platz heraus, worauf alle mehr als stolz sein dürfen.
Auf diese tolle Leistung konnte zusammen angestossen werden. Das Energym-Team liess den Abend gut gelaunt und tanzend auf den Bänken ausklingen.

An dieser Stelle ein riesiges DANKE an Aline Mettler für das Zusammenstellen der Gymnastik! Du hesch das so super gemacht!

Auch ein riesiges Dankeschön geht an alle Fans, die Energym vor Ort unterstützt und lautstark angefeuert haben. Die Gruppe hatte riesigen Spass, ihre Gymnastik vor vielen bekannten Gesichtern zu zeigen und freuen sich auf das nächste Turnfest (mit euch 😊).

Falls du den Auftritt verpasst hast, kannst du ihn hier noch einmal anschauen:

Hier noch ein paar Fotos der Energym-Performance. Besuche auch die vollständige Fotogalerie zum RTF WTU 2022:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Akro und Getu


Informationen zu Akrobatik- und Geräteturnen, wie Trainingszeiten, Kategorien, Gruppen, Leiterteam u.a.m. sind auf der Ressortseite «Akro und Getu» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Akrobatikturnen (Sportakrobatik) und zum Geräteturnen sind im Bereich «Akro & Getu» zu finden.
Top