Elternmorgen und Handstand-Sponsorenlauf 2016

Am 23.1.2016 hat das Akro-Getu-Leiterteam die Eltern der Turnerinnen und Turner zu einem Informationsmorgen eingeladen. Dieser Anlass wurde zudem genutzt, um den Handstand-Sponsorenlauf durchzuführen.

Die interessierten Eltern sind in grosser Zahl in der Turnhalle Gutschick eingetroffen und haben sich von den Akro-Getu-Leiterinnen zu den verschiedensten Themen informieren lassen:
Die unterschiedlichen Tenues wurden vorgestellt, Wettkampf-Termine besprochen, neue Leiterinnen und Leiter wurden vorgestellt, Informationen zu den Verbänden weitergegeben, die Präventionsaktivitäten des Vereins wurden vorgestellt und viele weitere Informationen weitergegeben.
Die Eltern und Turner/innen wissen das grosse Engagement des Leiterteams zu schätzen. Sie haben die Gelegenheit genutzt und den anwesenden Leiterinnen, stellvertretend fürs ganze Team, ein grosses Dankeschön in Form eines kreativ gestalteten Buches, eines kleinen Schlemmerkorbes und eines Gutscheins für den Pizzakurier überreicht. Ein grosses Dankeschön ans Leiterteam.

Im Zentrum stand an diesem Morgen aber der Handstand-Sponsorenlauf. Für diesen Anlass haben die Turner/innen im Vorfeld fleissig Sponsoren gesucht und den Handstandlauf geübt.
Ziel des Sponsorenlaufes war es, einen möglichst grossen Geldbetrag zu sammeln. Das Geld soll für den Betrieb und für die Beschaffung weiterer Trainingsgeräte eingesetzt werden.

Die Turner/innen haben ihr bestes gegeben, um einen möglichst grossen Betrag zusammenzubringen.
Herzlichen Dank für eurer Engagement.

Hier ein paar Zahlen zum Handstandlauf (Stand 23.1.2016):

  • Anzahl Turner/innen, die teilnahmen
    ca. 50 Turner/innen
  • Jüngste/älteste Teilnehmerin
    5 Jahre / 23 Jahre
  • Längste zurückgelegte Strecken
    41 Meter (Iara), 40 Meter (Malin)
  • Total gelaufene Handstandmeter
    ca. 450 Meter
  • Höchster gespendeter Einzelbetrag für eine/n Turner/in
    410 Franken

Wer es verpasst hat, sich auf einer der Sponsorenliste einzutragen, muss nicht traurig sein. Wir nehmen auch im Nachhinein gerne noch frei gewählte Sponsoringbeträge an. Schreiben Sie einfach via Kontaktformular eine kurze Notiz an «Akro/Getu», um die Details zu vereinbaren.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen, Geräteturnen

0 comments on “Elternmorgen und Handstand-Sponsorenlauf 2016
1 Pings/Trackbacks für "Elternmorgen und Handstand-Sponsorenlauf 2016"
  1. […] die uns in den letzten Monaten bei diesem Vorhaben mit Unterstützungsbeiträgen (z.B. beim Handstand-Sponsorenlauf) und mit Arbeitsleistungen enorm unterstützt haben. Nur dank diesem gewaltigen Engagement aller, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*