Ehrungen für NSW-Sportakrobat:innen 2022

In der ersten Jahreshälfte des Jahres werden jeweils Sportler:innen für ihre besonderen Leistungen geehrt. Und besondere Leistungen hat es im vergangenen Jahr 2021 so einige gegeben von NSW-Sportakrobat:innen.

Team des Jahres 2021

Eine grosse Ehre haben Sofie Stierli und Raffaela durch die Auszeichnung zum «Team Jahres 2021» erfahren. Der nationale Breitensportverband Sport Union Schweiz (SUS) hat das Team mit Sofie Stierli und Raffaela Maurer zum Team des Jahres gewählt für ihre herausragende Teilnahme und Leistung an den Jugendweltmeisterschaften im Akrobatikturnen 2021 (World Age Group Competition 12-19) in Genf. Sie beendeten die WM mit einer grandiosen Wertung von 50.790 Punkten, was der höchsten Wertung eines Schweizer Akro-Teams an einer WM entspricht.

Die Ehrung fand im Rahmen der Delegiertenversammlung der Sport Union Schweiz am 9.4.2022 in Plaffeien (Kt. FR) statt. Die Auszeichnung wurde von Sofie entgegengenommen, da Raffaela an diesem Tag leider abwesend war.

Herzliche Gratulation!

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Sport Union Schweiz (SUS)

Sportehrungen Winterthur

In Zusammenarbeit mit dem Stadtrat Winterthur und dem Panathlon Club Winterthur werden jährlich die erfolgreichsten Winterthurer Sportler:innen geehrt. Die Sport-Ehrung 2022 wurden Nach einem Jahr Corona-Pause am 17. Mai 2022 in der Axa Arena durchgeführt. Als Festredner trat wie in den vergangenen Jahren der Stadtpräsident Mike Künzle auf. Gleich mehrere Teams des TV NSW durften sich im Bereich der Mannschaften auszeichnen und feiern lassen.

1. Jugend Schweizer Meisterschaft Akrobatik, Mixpaar
Elias Spühler und Svenja Baumann