Akrobatikwettkampf in Breda 2014

Am Wochenende vom 6./7.12.2014 fand wieder ein Akrobatikwettkampf in Breda, Holland (Breda Open Acrobatics Cup, BOAC 2014) statt. Nach einem Monat Training mit Igor, dem russischen Trainer haben wir alle einen guten Wettkampf absolviert. Nach einer 10 stündigen Car-Fahrt durch 5 verschiedene Länder kamen wir schliesslich in Breda an und hatten anschliessend ein Probetraining auf dem Wettkampfs Boden. Am Samstagmorgen gingen wir erstmals in die Stadt, Breda besichtigen. Nach der Shoppingtour war am Samstag und am Sonntag Wettkampfstimmung angesagt.

Nach dem aufregendem Tag fand am Samstagabend wie üblich ein Bankett statt. Am Sonntag, früh morgens ging dann aber der Wettkampf wieder weiter mit guten Leistungen. Am Abend vor der Rückreise gingen wir zum Abschluss alle zusammen in eine Pizzeria. Da uns Igor verlassen wird, übergaben wir ihm noch ein kleines Geschenk. Wir genossen die vier Tage in Breda und mussten die 10-Stündige Reise wieder zurück in die Schweiz angehen.
(Bericht von unseren Kleinen, verfasst im Car)

Video-Impressionen sind in der Youtube-Playlists von BOAC 2014 (BOAC Tag 1, BOAC Tag 2) zu sehen.
Hier eine Kostprobe:

Insgesamt war es ein Super Wochenende mit vielen schönen Leistungen! Es wurden neue Elemente gezeigt und einige Verbesserungen präsentiert. Dabei durften wir auch einige Medaillen mit nach Hause nehmen. Die Resultate und Ranglisten können auf der BOAC-2014-Seite heruntergeladen werden.

Es sind viele tolle Fotos entstanden. Vielen Dank an Markus Mohr von mohrfoto.ch.
Die vollständige Fotosammlung des Events BOAC 2014 kann in der Galerie angeschaut werden. Hier schon mal ein paar Häppchen daraus:

Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen

One comment on “Akrobatikwettkampf in Breda 2014
  1. walti vogt sagt:

    Meine Lieben, das ist ja heller Wahnsinn was ihr da leistet. Ich bin stolz, das mein Verein eine solche Klasseabteilung in ihren Reihen hat. Wenn ich mitmachen wollte, wäre ich vermutlich m,it meinen 90 Kilo ein schwerer Brocken um durch die Luft gewirbelt zu werden, ausserdem würde mir sowieso der Atem wegbleiben. Ich gratuliere euch herzlich und bleibt dran.
    Walti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Akro und Getu

Informationen zu Akrobatik- und Geräteturnen, wie Trainingszeiten, Kategorien, Gruppen, Leiterteam u.a.m. sind auf der Ressortseite «Akro und Getu» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Akrobatikturnen (Sportakrobatik) und zum Geräteturnen sind im Bereich «Akro & Getu» zu finden.