Akro-Trainingswochenende in Friedberg 2022

Am Wochenende vom 10./11.9.2022 durften die NSW-Athletinnen des RLZ Zürich für ein Trainingswochenende nach Friedberg reisen. Mit dabei waren auch Athleten und Athletinnen aus Deutschland. Dazu zählten sich die Vereine Erbstetten, Grafenau, Weissenburg und natürlich auch der lokale TSV Friedberg.

Der Samstag war mit früher Abfahrt und zwei Trainingseinheiten à drei Stunden sehr streng, aber unsere Athletinnen haben diese Herausforderung mit Bravour gemeistert! Zur Belohnung gab es am Abend leckere Pasta von einem Italiener in der Nähe.

Am Sonntagmorgen konnten sich unsere Athletinnen in einem Freundschaftswettkampf mit den anderen Einheiten messen. Dabei sind Elena-Alicia und Annika-Catalina-Amanda in der Nachwuchsklasse gestartet.
Für Elena-Alicia war es der erste Wettkampf, den sie nach erst fünf Wochen Training zusammen bestritten haben. Sie konnten bereits eine schöne Choreo zeigen, obwohl die Musik anfänglich leider gestockt hatte. Dieses Problem konnten sie ohne Probleme unbemerkt überspielen. Bei den Elementen hat es leider noch etwas gehakt, doch auch dies konnten sie mit ihrer überzeugenden Präsenz wieder gut machen. Am Ende haben sie das Podest mit dem 4. Rang leider knapp verpasst.

Annika-Catalina-Amanda haben das Kampfgericht und das Publikum ein weiteres Mal mit ihrer Leistung überzeugt. Auch bei ihnen gab es zu Beginn ein Stocken in der Musik, welches aber durch die drei schnell wieder wettgemacht wurde. Sie konnten sich ganz oben auf dem Podest positionieren und Motivation für weitere Wettkämpfe tanken.

Am Sonntagnachmittag konnten dann unsere Athletinnen in einem letzten Training die Fehler aus dem Wettkampf ausbessern sowie auch neue Elemente lernen. Erschöpft, aber auch zufrieden, sind dann alle am Sonntagabend mit tollen Erlebnissen Zuhause angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Akro und Getu


Informationen zu Akrobatik- und Geräteturnen, wie Trainingszeiten, Kategorien, Gruppen, Leiterteam u.a.m. sind auf der Ressortseite «Akro und Getu» zu finden.

Alle Blogbeiträge zu Akrobatikturnen (Sportakrobatik) und zum Geräteturnen sind im Bereich «Akro & Getu» zu finden.
Top