Akro-Trainingswoche 2016 mit dem TSV Friedberg

In der letzten Ferienwoche wurde im Gutschick fleissig trainiert. Unsere Freunde vom TSV Friedberg (D) waren in dieser Woche zu Gast bei uns. Übernachtet haben sie im Pfadiheim Breite.

Dieses Trainingslager war eine gute Gelegenheit, um zum ersten Mal das neue Bodenquadrat im Gutschick aufzubauen. Genau genommen war es aber kein Quadrat. Da die Turnhalle zu wenig breit ist, konnte leider nicht der vollständige Boden aufgebaut werden.
Der Aufbau in der Halle verlief dank guter Planung reibungslos. Kleine Problemchen konnten rasch behoben werden. Nach knapp 2 Stunden waren die beiden Hallen mit Schwingboden, Airtrack, Matten, Longe u.a.m. für die Trainingswoche bereit.

Für die Akrobatinnen und Akrobaten standen zwei Trainingseinheiten pro Tag auf dem Programm. Mit Minigolf und einem Ausflug ins Bruderhaus wurde die Woche aufgelockert.
Am letzten Abend vom Samstag haben alle gemeinsam im Pfadiheim Breite gegrillt und in der hauseigenen Disco getanzt bis die Decke bebte.

Am Sonntag gabs schliesslich ein letztes Training, bevor die Gruppe aus Friedberg Winterthur wieder verliess. Nach dem Abbauen und Aufräumen in den Turnhallen war die Woche auch bereits wieder vorbei.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all den Helfer/innen aus dem Verein, bei allen Trainer/innen aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Russland für den enormen Einsatz. Es war eine tolle Woche für alle Akrobatinnen und Akrobaten.

Hier ein paar Foto-Impressionen:

Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*