Akro-Saisonabschluss 2016 in Breda

Am Freitagmorgen, 25. November 2016 um 8 Uhr morgens hat sich eine grosse NSW-Schar mit dem Car auf den Weg nach Breda (NL) gemacht. In Breda fanden vom 25.-27. November 2016 die Breda Open Acrobatics 2016 (BOAC 2016) statt, die für die NSW-Athleten und -Athletinnen den Saisonabschluss 2016 bedeuteten.

Insgesamt 55 Personen reisten an diesen Wettkampf. Mit zwölf Akro-Einheiten war die NSW in fast allen Wettkampfkategorien vertreten. Teil der Reisegruppe waren zudem drei Coaches, drei Wertungsrichter und auch Fans und Eltern.

Bei den ganz kleinen im Niveau D zeigte das Trio Sheena/Nanina/Svenja, sowie die Mixed-Paare Elias/Jil, Noel/Annika und Tobias/Annika je eine kombinierte Übung.

Die weiteren acht Teams turnten je eine Balance- und Tempo-Übung:
Im Niveau C waren Muriel/Rhiana sowie Alina/Malin/Mariel unsere Vereinsvertreterinnen. Die Damenpaare Fabia/Noémie und Lara/Naja sowie die Damen-Trios Iris/Laura/Stephanie und Lisa/Lynn/Sofie präsentierten sich in der Kategorie Jugend. Bei den Juniorinnen starteten Céline/ Gabriela/Leana und bei den Senioren das Mixed-Paar Simon/Raffaela.

Es lief nicht allen Einheiten wie gewünscht. Beim Aufwärmen verletzte sich leider Raffaela, so dass sie mit ihrem Partner nicht zur Tempoübung antreten konnte. Wir wünschen ihr an dieser Stelle gute und schnelle Besserung! Viele unserer Teams zeigten neue Übungen und neue Elemente. Nun wissen wir, wo noch an Ausdruck, Technik und/oder an der Synchronität gearbeitet werden muss. Frei nach dem Motto: Höher, weiter, schneller!

Wir durften aber auch einige Erfolge bejubeln. So holten sich Simon und Raffaela Silber in Balance. Noel und Annika Bronze in der Kombi-Übung, Céline, Gabriela und Leana Bronze in Balance, Alina, Malin und Mariel Bronze für Tempo. Wir gratulieren herzlich zu diesen Podestplätzen. Wir beglückwünschen aber auch allen anderen Teams, die trotz teils guter Leistungen ohne Medaillengewinn nach Hause gehen mussten.

Neben dem Wettkampf blieb auch noch etwas Zeit, um die Stadt Breda zu besichtigen und um die Gemeinschaft zu pflegen. Davon zeugen die Bilder in der Fotogalerie.

Hier ein paar Fotoimpressionen. Besuche auch die vollständige Fotogalerie:

Veröffentlicht unter Akro & Getu (Alle), Akrobatikturnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*